vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

gelöschtes Mitglied

    loooooooool
    aber genau das is tuning mein freund...
    naja am motor würd ich jettzt persönlich nichts machen wäre mir auch zu lächerlich n 60ps ler auf 80ps oder so zu tunen..
    versteh das du über den fahrspass nicht so reden kannst wenn selber nur mit federn tiefer gelegt hast, das sind halt die leute die selber schuld sind..



    gelöschtes Mitglied

      ja vielleicht hast du recht spooze..
      mein jeder ist da anderer meinung, finde halt einfach wenn man anfängt ein auto zu tunen sind ersten dinge halt nunmal fahrwerk dann felgen..
      Klar wenn wir alle so viel geld hätten um das immer zu machen, würden wir alle sicher keinen polo fahren, aber das stell ich mir halt unter tunen vor..
      ich persönlich finde es halt albern auf schickes auto zu machen mit ner frontschürze und evtl. schweller oder so, is für mich billig tuning...
      früher oder später muss die frontschürze drauf das is klar....


      gelöschtes Mitglied

        Okay also Kategorie Möchtegernrennfahrer. aha von der Krankheit hört man ja ab und zu ne



        gelöschtes Mitglied

          ne nicht möchtegernfahrer, aber möchtegern tuner...


          gelöschtes Mitglied

            okay dazu zähl ich mich auch. obwohl es Geld immer knapp . gute sachen sind halt teuer


            gelöschtes Mitglied

              das ist leider richtig, gute sachen haben halt ihren preis.. aber lieber bissi sparren als sich scheiss zu kaufen...


              man man spammt mir mal das emailfach voll

              kloppt euch mal wegen so ner kleinigkeit. über geschmack kannste halt ewig streiten. klar sieht nen polo nicht zwingend geil aus wenn er nur tiefer ist, felgen etc dürfen halt ned fehlen, nur sind wir halt ned alle krösus... dann muss man halt mal ne zeit mit stahlfelgen rumdüsen. ist halt der normale gang beim tunen es sei denn man hat geld aber dann noch polo fahren?

              zum thema möchtegernrennfahrer....lol sagen wir besser...cityflitzer. ich persönlich find das passt besser zu 45-75 psler


              gelöschtes Mitglied

                ja und da ich auch in frankfurt city wohne passt n cityflizer super..
                ausserdem haben wir uns nicht wirklich gestritten, mein dafür haben wir unser forum um darüber zu reden ob es besser ist sich ein fahrwer oder sonst was einzubauen...

                keppin it jiggy..


                gelöschtes Mitglied

                  meine Rede



                  Polo6n2_2000
                  • Themenstarter

                  Irgendwo muss ich ja anfangen, mir wäre es auch lieber wenn ich beides auf einmal machen könnte und gut is aber da das Geld halt nur für eins reicht muss das andere erstmal warten und da ich eh noch ein bissel auf das Geld warten muss weil unser Staat ja gerne Geld nimmt aber nur sehr langsam zurückgibt (Lohnsteuer) hab ich ja noch ein bissel Zeit zum grübeln. Da ich in den Semesterferien ja arbeite dauert es dann auch nicht so lange bis ich Geld für den 2. Schritt habe. Allerdings tendiere ich ein bissel zur Schürze, da die doch recht geil aussieht. Desweiteren glaube ich irgendwie nicht das eine 40/40 Tieferlegung soviel am fahrverhalten ändert. Naja mal sehen....
                  Übrigends ist der Polo nicht nur Stadtflitzer hatte meien schon auf 200 km/h ... da kucken die BMW fahrer echt komisch wenn aufeinmal ein Polo drängelt.


                  meiner schafft mit 45ps nur tempo 200 wenn der aussem flugzeug fällt. deswegen red ich auch nie von beschleunigung sondern von stetig schneller werden ;D


                  Polo6n2_2000
                  • Themenstarter

                  Naja mir hat auch die Hangabtriebskraft ein wenig geholfen auf gerader Strecke schaffe ich max so 180, wenn kein wind geht.


                  gelöschtes Mitglied

                    also wenn ich nicht alle 200 meter an ner ampel halten müsste , hätt mein auto auch dick mehr als 60 ps, bekomm den auf autobahn auch so 170-180 ...
                    naja noch reichts, aber elterns auto ma ab und zu ma fahn macht halt auch spass sind dann halt gleich ma fast 300 ps mehr, nurn kleiner unterschied ...


                    Polo6n2_2000
                    • Themenstarter

                    Ich fahr zum ausgleich immer mal Motorrad, is dann natürlich von der beschleunigung her auch ein bissel was anderes.


                    Polo6n2_2000
                    • Themenstarter

                    Also ich hab mich mal umgeschaut und die Schürze + Schweller würden mich 330 kosten und dann kommt halt noch das lacken dazu. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7973432920&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40207&item=7973490327&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                    Bei den federn hab ich weitec für nen akzeptablen preis gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • (kpwd54552psctf55zd0oha45)/detailview.aspx?ID=1018842
                    Allerdings weiß ich nicht was da der einbau kostet.


                  • gelöschtes Mitglied

                      genau die federn hab ich mir auch bestellt. oder werds demnächst tun. Leider ist weitec der einzige Hersteller für unser Modell, der unter 100€ fü die Federn bleibt. alle anderen liegen meist drüber (KW, H&R, Eibach... ) und haben auch nicht immer ne 40/40 Tieferlegung. egal, gute wahl. Was du für den Einbau zahlen musst hängt davon ab, wo du hin gehst. in ner freien Werkstatt kanns vielleicht schon um die 150€ Kosten (Spur/Sturz Messung noch nich mit drin) oder du fragst mal bei deinem Reifenhändler um die Ecke. Reifen Lorenz hier in Nürnberg würde 180€ (ohne Material, die Federn bring ich shcon mit) berechnen. allerdings ist da die Achsvermessung schon mit dabei.

                      Ich persönlich würde mich an meinem Fahrwerk nicht vergreifen, weil das, wie ich finde eine sicherheitsrelevante Einrichtung genau so wie Bremse etc. ist und wenn da einer rumpfuscht, kanns böse ausgehen.

                      Deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher. P.S: In ner Werkstatt bekommste dann sogar Garantie auf den Einbau.

                      Also überlegs dir. greetz


                      gelöschtes Mitglied

                        will ja nicht schon wieder ne diskussion auslösen aber hol dir lieber n komplettfahrwerk anstatt nur federn...


                        ich halt auch nichts von tdk bombern wie z.b. in belgien oder frankreich
                        tiefer durch fahrwerk und nicht durch kunststoff macht mehr her
                        und fette felgen rauf dann hast du ein polo der viel hermacht

                        Good lack


                        Polo6n2_2000
                        • Themenstarter

                        Danke spooze ich werd mich mal umachaun ob ich ne werkstatt find die das preiswert macht.
                        Allerdings hab ich mich noch nicht entschieden was ich nun nehme.

                        Was die 40/40 Federn angeht werd ich mir kein Fahrwerk holen da ich ihn garnicht tiefer haben will und für 4cm reichen auch federn.


                        Antworten erstellen