vw teilemarkt

Passen die? Borbet BS

Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Also habe ein Angebot bekommen mit Borbet BS 9 x 16 ET 30, mit 215/40 Reifen!
Nun meine Frage passen die unter meinen Polo 6N:
FW 60/60
Kanten vorne und hinten umgelegt, gebördelt
hinten 3 cm pro Seite gezogen!
Hinten müssten die doch passen mit ET 30, aber vorne passen doch nur 195er?
Wäre dankbar für aussagekräftige Antworten!

MfG Elton



ich sag mal so, das ist alles individuell.
bei dem einem ist die achse etwas versetzt und dann schleifts nur an einer seite, bei dem anderem passt es ohne was zu machen etc.

daher gebe ich dir den tip, kaufen mit reifen und dann schauen das du die freigängigkeit machst falls sie notwendig ist.

finde solche fragen wie "passt das?" sind halt immer doof zu beantworten.


gelöschtes Mitglied

    tacho passt dann auch nich mehr mit den reifen



    ABER MIT 215/35/R16 SCHON


    Kann mir nicht vorstellen, dass es vorne passt. Hab vorne 15x8J et20 felgen mit 195/45 reifen und da deckt es gerade so die radlauffläche ab. bei mir wurde schon gebördelt. auch bei der abnahme war das eine knappe sache weil beim vollen lenkeinschlag und den belastungstest berührte leicht der kotflügel den reifen.
    da du 215er reifen drauf machst, wird das nicht passen ohne ziehen. zusätzlich werden auch vielleicht probleme wegen lenkeinschlag entstehen, weil der reifen ziemlich breit ist.
    das mit dem tacho stimmt nicht.

    Edit: Sorry muss mich verbessern auf ner 16x9 Felge geht der 215/40 doch nicht mehr


    Elton
    • Themenstarter
    Elton's Polo 6N

    Danke für die Antworten, weiß jetzt gar nicht was ich machen soll :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen