vw teilemarkt

Klappschlüssel anlernen

3cst@sy
  • Themenstarter

Hallo,

hab da mal ne fragen wegen klappschlüsseln.

ich hab mir ne zv nachgerüstet in meinem polo.
dazu gabs 2 so billig klappschlüssel mit rohlingen.
jetzt wollte ich en gescheiten klappschlüssel besorgen einen von vw oder vll audi.

damals bei dem auto meiner eltern haben wir uns auch en klappschlüssel besorgt und konnten den anlernen (hatten damals en ford galaxy) auf die zentralverriegelung, mussten nur den chip für die wegfahrsperre einbauen.
jetzt wollte ich wissen ob ich das bei dem polo 6n auch machen kann, den schlüssen anzulernen, das is so en code wo man den schlüssel in das schloss steckt und des auto auf und zu schließt.
oder ob ich da echt die elektrick vom schlüssel den ich hab in den anderen bauen muss?

kennt sich da einer aus?


peace



gelöschtes Mitglied

    du hast empfangstechnisch nichts in deinem auto, was mit dem signal der vw oder audi funke was anfangen kann.
    es gibt leute, die das dennoch fertig gebracht haben. die haben dann aber noch ein komfortsteuergerät vom golf IV o.ä. nachgerüstet. ein 6N hat sowas nicht.
    wenn du deinen billigen klappschlüssel nutzen willst, mußt du einen alten schlüssel aufmachen und den transponder umbauen, weil der billigschlüssel sowas nicht hat.


    3cst@sy
    • Themenstarter

    will den billig klappschlüssen nicht benutzen..hab ihn jetzt zwar schon fertig..aber naja..is halt billig *FG..der rohling is net wirklich fest..der rohling is nicht wirklich ganzverschwunden in der ausparung hängt immere n stück raus.
    is halt nervig sowas.

    ein komfortstueergerät?..was kostet des ding?:.
    wird des dann anstelle des normalen steuergerätes der zv angeschlossen oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      ich hab's selbst noch nicht gemacht, aber auch noch vor, da ich, wie du auch, so einen billigen klappschlüssel hab.
      bei meinem steht der schlüsselbart mittlerweile auch ab.

      das komfortsteuergerät verwaltet beim golf u.a. die zentralverriegelung.
      hat man sowas drin, kann man noch andere schöne spielereien damit anstellen. beispielsweise automatisches verriegeln ab 15km/h, amerikanische ansteuerung (chirpen) der alarmanlagen- hupe (sofern vorhanden) bei ver- und entriegeln und natürlich grundfunktionen der zv... und betätigung der efh (...)

      kostenpunkt keine ahnung. würd ich eh nicht neu kaufen.

      was für´n hersteller ist deine billig funke ?


      3cst@sy
      • Themenstarter

      ja bei ebay gibts verschiedene komfortsteuergeräte mit einem oder zwei anschlüssen.

      welchemarke meine zv ist..heeh ..lol..keine ahnung..da steht nichts drauf^^ *FG*
      aber sieht der waeco echt sehr ähnlich. vom gehäuse und so..
      aber glaub das tun ziemlich alle oder?

      auf der ganzen packung die kommplett schwarz is steht nur cl-308 und auf der anleitung auch cl-308..sonst nix


      polotreff.de
      #6 - 29.04.2009galaxy transponder anlernen klappschlüssel an galaxy anlernen tacho anlernen polo in pro ffb anlernen galaxy schlüssel anlernen wegfahrsperre ffb anlernen polo 9n polo 6n2 zv verriegeln forum 15km/h wie kann man beim vw polo den zentralverriegelung schlüssel programmieren schlüssel neu anlernen ford galaxy wegfahrsperre schlüssel anlernen klappschlüssel wegfahrsperre neu anlernen ffb polo 9n anlernen anleitung schlüssel kodieren polo 6n polo v schlüssel anlernen wfs polo transponder anlernen funkschlüssel anlernen 6n2 galaxy schlüssel wegfahrsperre ford galaxy schlüssel polo 6n2 klappschlüssel anlernen codierung schlüssel galaxy 2009
      Antworten erstellen