vw teilemarkt

6N2 GTi 3 Bremsleute

GTITommY
  • Themenstarter

Hey Polo freunde,

bei meinem 6N2 Gti ist die dritte Bremsleute defekt und ich muss bald zum TÜV weiß jemand wo ich die günstig her bekommen kann?

Habe schon beim Ersatzteilverkauf von VW/Audi nachgefragt da soll die fast 60€ kosten.

Da ich weiß das es defenitiv nur die Bremsleute ist (spannung kommt an) würde ich sie gerne auch gebraucht kaufen wenn ihr irgendwelche tips habt wo es die geben könnte währ ich sehr dankbar.



Mal bei eBay oder aufm Schrott geguckt?

mfg


GTITommY
  • Themenstarter

Ja bei Ebay leider nie was drin ich meine gibt es ja auch nicht so oft.

Und auf dem schrott habe ich noch nicht mal einen normalen 6n2 ohne spoiler gesehen geschweige denn einen mit gti spoiler.

Währ ja auch bischen schade drum.



so ebenbei ist kein sihcerheitsrelevantes teil die dritte


GTITommY
  • Themenstarter

Aber nach meinem wissensstand pflicht bei fahrzeugen ab bj. 1996

ich meine er wird bestimmt durch kommen mit einem geringem mängel aber da ich noch ein paar veränderungen vorgenommen habe wie felgen, spurplatten usw. die auch noch dazu kommen möchte ich den tüv prüfer nich noch mit so einer bremsleute verstimmen.

aber danke für dein beitrag.


gelöschtes Mitglied

    Wenn die 3. Bremsleuchte da ist, muss diese auch funktionieren.

    Die Teile sind relativ selten... einzeln wird man die selbst bei ebay kaum bekommen.. da bleibt wohl nur der teure griff ins vw regal... :/


    GTITommY
    • Themenstarter

    Ja das befürchte ich auch aber das sollte es auch wert sein oder?

    Im ETKA steht das teil für 51€ drin.

    jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die leitung trennen kann da ich keinen stecker gefunden habe.

    weiß da jemand wo die leitung getrennt werden kann?


    GTITommY
    • Themenstarter

    Da ich keine antwort bekommen habe, habe ich einfach mal die leitung durchtrennt und werde am montag wenn meine neue dritte bremsleute bei meinem vertragspartner eintrifft einfach ein bischen mit dem lötkolben und schrumpfschlauch die leitungen wieder zusammen löten.


    Hoffe ihr habt nicht sowelche probleme mit euren dritten Bremsleuchten und wenn ihr sie auch nicht bekommen wollt, ein kleiner tipp wie das auch so bleibt.

    Die Bremsleuchte ist durch wasserschaden kaputt gegangen da die dichtung echt nicht als dichtung bezeichnet werden kann also ab besten mal die dritte auchbauen und die komplette öffnung wo die leitung zur platine geht dicht machen z.b. mit silikon oder ähnlichem dann sollten die led`s noch ein weilchen leuten.

    Gruß GTi Tommy


    GTITommY
    • Themenstarter

    das erst bild zeigt die neue dritte in voller pracht und das zweite bild zeigt wie ich das mit dem silicon meinte damit sie nicht noch einmal durch wasser beschädigt werden kann.
    da sie überall außer an dieser stelle geschlossen ist denke ich mal das sie jetzt sehr lange heile bleiben sollte.

    wenn ihr irgendwelche fragen habt bitte schreiben.

    Gruß GTi TommY



    CIMG1446.JPG
    CIMG1446.JPG
    CIMG1460.JPG
    CIMG1460.JPG

    Antworten erstellen