vw teilemarkt

VR6 Lippe anpassen?

knallski
  • Themenstarter

Hallo,
Hab Probleme beim anpassen der Vr6 Lippe an den 6n. Viele Leute behaupten ja man soll sie in der Mitte kürzen, das Problem ist nur, dass die Lippe zweiteilig ist und beide Seiten in der Mitte ineinander gesteckt werden müssen und das geht ja nicht mehr wenn ich sie in der Mitte kürze.
Hat da jemand Erfahrung oder ein Plan um mir weiterzuhelfen?Wo findet man ne Anleitung? Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    du würdest mir nen riesen gefallen tun, wenn du das ganze dokumentierst!

    ich würde die lippe gern auc irgendwann drann machen!

    kannst paar bilder machen=?


    gelöschtes Mitglied

      scheiss doch auf die steckverbindungen;o)

      du kürzt sie ienfacvh in der mitte, du fügst die beiden stücke zusammen, setzt von hinten eine blechstück hinten rein und verklebst es mit 2k-kleber, vorn mache dann wenns hinten geklebt ist, genau im riss ne kerbe bzw. nut rein, da tuste auch nochmal kleber rein...das wars schon, dann verspachtelste das und lackierst es



      Jo da hat Geilheck recht, hab ich auch so gemacht ... bis aufs verspachteln und lacken


      knallski
      • Themenstarter

      Und das hält mit dem Kleber und dem Blechstück? Die Lippe wird nämlich bei meiner Tieferlegung dann doch schon das ein oder andere Mal Bekanntschaft mit dem Boden machen.


      hält schon kannst allerdings auch versuchen die so zu kürzen das se bündig abschließt (du also keinen bzw nur nen ganz kleinen spalt dazwischen hast) und den kleber und so einfach weg lassen


      knallski
      • Themenstarter

      Danke schon mal für die Hilfe, doch wäre es auch möglich die Lippe anzupassen indem ich sie an den Seiten kürze?


      nee das geht net, weil das doch dann mit den rundungen und so nicht mehr passt. Der Golf ist doch breiter, d.h. von den rundungen links und rechts an der stoßi passt es aber in der mitte (weil zu breit) ist zuviel.

      demnach nützt es nix an den seiten was zu kürzen


      Antworten erstellen