vw teilemarkt

Nutzen Querlenkerstrebe?

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Grüße,

mal ne Frage an die Spezis unter euch.
Bringt ne Querlenkerstrebe was? Auch in Verbindung mit ner Domstrebe?
Bzw. inwiefern ändert sich das Fahrverhalten durch ne Querlenkerstrebe?
Geht um nen 6N.

Mfg



ich kann es vom 2f sagen das,das fahrverhalten sauber ist und direkter


Richtig und das ansprechverhalten wird direkter das heißt man lenkt und er geht sofort in die jeweilige richtung. Nachteil ist beim 6n das sie verdammt tief hängt.

lg
RS



Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Wollte die evt. mit ner 40er Tieferlegung vorne fahren.
Is die soo tief dass es da schon problematisch wird

Mfg


Also ich mit ca 60 70 Tiefer vorne setze schon bei ner kleinen bodenwelle auf also es schleift sich passend . Musst halt aufpassen worüber du fährst oder wohin du deinen polo stellst bordstein zb.
Die strebe geht ca. 6 cm unter dem krümmer her kannst ja dann mal schauen


mal kurz einmich..

wie sieht eure querlenkerstrebe aus?


auch nur einfach eine leicht gebogegene stange die von querlenkeraufnahme zu aufnahme geht?
oder wird die sonst noch wo verschraubt?


Zitat:

auch nur einfach eine leicht gebogegene stange die von querlenkeraufnahme zu aufnahme geht?


genau so is das


ok wunderbar!
danke dir


Ich habe beides drin.erst die querlenkerstrebe und der unterschied war doch sehr krass aber als dann noch die domstrebe dazu kam hab ich kein deutlichen unterschied gemerkt.aber fährt sich sehr direkt und kurvenfahrten mach viel merh spass. Hab 16" drauf und nen gewindefahrwerk,denkma so auf 75, 80mm runter gedreht und muss sehr aufpassen wo ich langfahre,hab schon einige mal aufgesetz.



ja cool! so habe ich mir das vorgestellt!

habe mir jetzt diesen monat die vorne unten und die für hinten gekauft!
die vorne oben kommt nächsten monat! naja und bei 60 tiefer ist es ja noch nicht so krass (hoffe ich)


polotreff.de
#11 - 31.05.2009querlenkerstrebe nutzen fahrverhalten nach querlenkerstrebe vw polo 6n querlenkerstrebe
Antworten erstellen