vw teilemarkt

Blaupunkt GTt 1200 Bassröhre, welche Endstufe

JayT
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe vor mir eine Bassrolle zu holen. Meine Wahl viel auf die GTt 1200 von Blaupunkt, da sie günstig und nen recht guten Klang haben soll. Aber jetzt stellt sich die Frage, welche Endstufe dazu.

Die Endstufe sollte auch nicht teurer als 80/90€ sein.

Außerdem habe ich 2 Hifonics Zeus Lautsprecher drinne, die mit an die endstufe anschließen oder lieber seperat laufen lassen?

MfG JayT
----------------------------------------------------------------------------------------
Bitte nur sinnvolle Antworten und keine Antworten in denen ihr mir von der Bassrolle abratet



gelöschtes Mitglied



    Zitat:

    Bitte nur sinnvolle Antworten und keine Antworten in denen ihr mir von der Bassrolle abratet


    Paradox. Sinnvoll wäre es, dir von einer Bassrolle abzuraten. Diese Presspappen-Krachtüten waren vll. in den 80ern State of the Art, heutzutage aber doch eher überholt.
    Konventionelle Bass"kisten" sind auf jedenfall besser.

    Das Budget für eine Endstufe mit knappen 100 Euro ist zu gering angesetzt. da bekommst du wenn überhaupt nur was gebrauchtes.
    Da du noch 2 weitere LS anschließen möchtest, die hoffentlich nicht auf der Hutablage sind, rate ich dir zum kauf einer 4 Kanal Endstufe. Dort kannst du 2 Kanäle für den Sub Brücken und 2 Kanäle für deine LS.


    JayT
    • Themenstarter

    Nagut, aber laut nem Kollegen der die drinne hat, soll die fürs Geld ganz ordentlich sein und die Testberichte bestätigen das auch.



    Fakt ist:
    Nen halbwegs gescheiter Sub (z.B. nen Axton) in nem vernünftigen Gehäuse spielt jede Bassrolle dieser Welt an die Wand,das kann man drehen und wenden,wie man will.

    Und die bekommt man gebraucht auch mit nen bisschen Glück für das gleiche Geld,was du jetzt in diese Bassrolle investieren willst.

    Gruß, Tim


    JayT
    • Themenstarter

    Okay dann glaub ich euch mal,...aber mal ne andere Frage. Passt der Blaupunkt GTb 1200 in meinen Kofferraum...vom 6n...weiß das jemand?

    MfG JayT


    Blaupunkt-Fetisch,hm?

    Na ja,da ja nur die Frage danach war,ob das passt: Na sicher passt das Teil in deinen Kofferraum!

    Da fahren manche Leute mit ganz anderen Kalibern durch die Gegend,von denen man kaum glaubt,dass die noch in den KR passen!


    JayT
    • Themenstarter

    Okay alles klar, mehr wollt ich net wissen,....habe mir das Ding schon angehört und find ich eigentlich ziemlich geil für den preis

    Nächste Frage,..noch zwei Lautsprecher von Hifonics drinne. Zeus müssten das sein mit ungefähr 190 Watt glaub ich. Welche Endstufe soll ich da jetzt nehmen,...habe so gedacht die GTA 460 von Blaupunkt.


    Zitat:

    habe so gedacht die GTA 460 von Blaupunkt.


    Warum überrascht mich das jetzt nicht?!
    Die Endstufe soll jetzt also für den Sub und die beiden LS (die sich im Zweifelsfall auf der Hutablage befinden,fürchte ich...) sein,ja?

    Dann hol dir am besten gleich was Gescheites,wie ne Carpower HPB-604,ne Wanted 4/320 oder sowas in der Art.


    JayT
    • Themenstarter

    mmhhh was passiert wenn ich sage...ja auf der Hutablager?

    Ähäm, nu mal wieder ernst werden, was bei mir momentan am interesantesten ist, was kostet mich der Spaß und da hab ich gedacht liegt die Blaupunkt relativ gut mit 86€
    Naja wie gesagt, nenn mir Preise das hilft mir weiter.
    Aber trotzdem schon mal vielen Dank

    MfG JayT



    Bei ner gebrauchten Carpower HPB-604 bist bei ca. 50€ dabei (je nach Zustand vllt. +-5&euro,bei ner gebrauchten 4/320 in Foren meist so um die 80€.

    Ok,ist dann halt gebraucht,aber dafür macht gerade die 4/320 so ne Blaupunkt aber auch ganz gepflegt nass!


    JayT
    • Themenstarter

    Joa das stimmt wohl, bin blos bei gebrauchten Elektroteilen immer etwas vorsichtig

    jetzt mal für nen Leihen, woran merke ich die Qualitätsunterschiede? also is der Bass dann net so sauber oder weniger einstellmöglichkeiten oder wie?

    MfG JayT


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jetzt mal für nen Leihen, woran merke ich die Qualitätsunterschiede?



      Bei günstigen Endstufen:

      Primär : Fehlende Leistung, dafür viele Bunte Lichter, bestechende Optik
      Sekundär: kurze Lebenszeit.


      Besonders der von Tristan aufgeführte "Sekundär-Punkt" ist da für mich fast schon alleine entscheidend (dass die Qualität besser ist,sagt ja schon der Begriff "Qualitätsunterschied" ):
      Die Lebensdauer !

      Man muss nur alleine mal beobachten,wieviele defekte Crunch,Renegade,Toxic oder sonstwas für Ramsch-Endstufen immer wieder irgendwo (eBay z.B.) als defekt verkauft werden.

      Mal abgesehen von diesem Aspekt,liegst du mit unsauberem Bass/KLang auch gar nicht mal so falsch.Billige Endstufen sind eben nunmal deswegen billig,weil günstigere Teile verbaut sind und das wirkt sich dann auch definitiv auf das Resultat raus,welches sich am Sub oder den LS bemerkbar macht.
      Außerdem ist bei seriösen Herstellern gewährleistet,dass die Leistungsangaben auch wirklich den Tatsachen entsprechen und nicht einfach nur zusammengesponnen sind.
      Man braucht im Prinzip nur alle Endstufen von vorn herein aus der Auswahl auszuschließen,die mit dicken MAXIMALANGABEN der Leistung -auf den Endstufenverpackungen oder allgemein bei der Beschreibung- werben,dann hat man schonmal einiges an Müll weniger.


      JayT
      • Themenstarter

      Also vielen Dank euch beiden,.....bin jetzt um ein vielfaches Schlauer.

      denke aber mal das ich den GTb 1200 von Blaupunkt und die GTA 460 von Blaupunkt nehme

      Aber wie gesagt vielen Dank

      ---closed---


      polotreff.de
      #15 - 04.05.2009blaupunkt gtt 1200 mit verstärker endstufen qualitätsunterschiede
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen