vw teilemarkt

Fußraum und TÜV ?

Vigo
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir schwarzlicht kathoden in den fußraum gebaut und hab jetzt schiss dass ich erstens von bullen erwischt werde und zweitens dass ich vielleicht nicht durch den tüv komme. Wie schätzt ihr das mit den TÜV ein ?
Will nochn türkontakt dranhauen so dass ichs auf türkontakt stellen kann.
schreibt mal schnell hab schiss ...

-mfg markus



gelöschtes Mitglied

    türkontakt?
    dann kannste den scheiß ja nur anmachen wenn die tür auf ist...
    mach nen schalter drann, und fertig...
    wenn die bullen kommen machste es aus,
    beim tüv würd ichs lieber abbauen, is ja schnell gemacht


    Vigo
    • Themenstarter

    naja will nen dreier schalter ranmachen also 1: aus ... 2. an ... 3 .tür ...



    gelöschtes Mitglied

      findest das nicht bissi unnötig?
      ich mein wenn du schon nen anknopf hast, noch ma einen auf die türkontakte zu legen?`

      nuja...


      ich glaube der tüv macht stress wenn die den schalter entdecken. dann ist es ja egal, wenn du den tüv sagst: "ich hab die sowieso immer auf türkontakt". jaja... ich denke de tüv wird dir das nur abnehmen wenn du das ohne schalter auf türkontakt gebaut hast. also versteck den schalter sehr gut und hoff das ihn der tüv nicht sieht

      master k


      also ich hab den schalter in die klappe vom sicherungskasten gebastelt...ein kleiner druckschlater..und die klappe hat obenne nen spalt, da kommt man gut ran
      und vum zeigen klemm ich schnell ein kabel ab


      gelöschtes Mitglied

        Kannst auch die Schalterdummies umbauen und fürn tüv den Schalter innen verstecken. hab ich für meine Unterbodenbeleuchtung. Wenn die Fragen sagst sind kaputt und würden nur angehen beim Aufmachen der Türen. Bin sogar mit meiner Unterbodenbeleuchtung durch den TüV gekommen. Aber weil mein VW Meister den kannte


        Vigo
        • Themenstarter

        Okay ich hab das ding jetzt mit nem schalter drin ... schalter in einen schalterdummy gebaut. kann jetzt aber keinen türkontakt benutzen...
        naja ... mal sehen ... zur not bau ich die vorher ab


        öhmm is das ned wurscht? solang die lichtquelle nich von aussen einsichtbar ist, sprich ned blendet, von daher is das egal darf man haben. da kann weder die rennleitung noch tüv was gegenhaben



        eek ja die edit funktion wäre was...

        also während der fahrt sollte die glaub ich aber aus sein.


        hm, die Innenraumleuchte kann man doch auch so anmachen.... Türkontakt. immer an , immer aus. das einzige was probleme machen kann ist das glaub ich alle im auto verwendeten elektrogegenstände irgend so eine Norm erfüllen müssen...deren name ich natürlich vergessen hab....


        also ich hab meine kaltkathoden im fußraum so angeschlossen das die angehen wenn die innenraumlampe angeht. sprich an/aus/türkontakt


        gelöschtes Mitglied

          wieso das denn?! wenns am türkontakt angezapft wird kannst es ja auch anmachen wenn du die innenleuchte einschaltest so schalt ich meine ubb ein...tüv war in dem sinn kein prob...es wurde nur als leicher mangel erfasst...also plakette hab ich bekommen...musste auch nix ausbauen oder ähnliches..wurde nur drauf hingewiesen dass es nicht erlaubt sei...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen