vw teilemarkt

Welche Batterie?

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo,

so ich war grad unterwegs.
Jetz wollt ich vorhin Heimfahren,und mein Auto is nicht mehr angesprungen.
Die Batterie is toter als tot.
Jetz hab ich ne Frage.

Und zwar ich hab ja zwei Endstufen,nen Woofer,Frontsystem und nen Kondensator verbaut.

Kann ich vorne im Motorraum so ne Car-Hifi Batterie reinmachen.
Oder brauch ich da so eine wie vorher drin war?

Gruss Fini



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja klar kannste da ne car hifi batt rein machen ... ne exxide, optima (wenn keine weiter verbaut is ne rote), sonnenschein, powercell ...



hab mit der optima bluetop gute erfahrungen gemacht, ne exxide ist auch nicht schlecht
@ muc : wieso soll ein kondensator ne batterie kaputt machen
so´n quatsch hab ich noch nie gehört


Zitat:

@ muc : wieso soll ein kondensator ne batterie kaputt machen


DAS frag ich mich allerdings auch grad?!


Infinity86
  • Themenstarter

Da gibts ja auch haufen verschiedene.
Passen die wirklich rein,weil die schauen alle so gross aus.?

MUss ich irgendwas beachten von Ampere oda so.
Oder kann ich da auf blöd eine Kaufen.


"Auf blöd" sollte man gar nix kaufen,da sollte man schon nen bisschen gucken,ob die auch passen,was ja kein Problem ist,da bei den Batterien normalerweise immer die Maße mit dabei stehen.

Im Übrigen bin ich der Meinung,dass bei deinem Setup auch ne ganz normale Starterbatterie ausreicht,die qualitativ gut ist.

Ich hab im Moment auch "nur" ne Banner Powerbull [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bei mir verbaut,nachdem meine alte Starterbatt. verreckt ist und meine Zusatzbatterie liegt zur Zeit in der Bude,trotzdem hab ich auch mit 3 Endstufen null Probleme.

    Ich denke mal,deine alte Batterie wird's auch einfach nur hinter sich gehabt haben,die Dinger halten ja nunmal leider nicht ewig.

    Gruß, Tim


  • Optima RedTop is wirklich ne klasse Batterie!


    Infinity86
    • Themenstarter

    Passt die vorne auch rein?



    Ja die passt mitn bisstl gebastel.


    beim mir hat der Kondi die Batt lehrgesogen und wenn mahl eine Gel batt lehr ist dan veliert sie an leistung und das war mehr mahls der fall


    Infinity86
    • Themenstarter

    Ich denk ein Kondi saugt se ned leer?


    gelöschtes Mitglied

      @ Muc ,Kondensator=Stromspeicher,der Kondi puffert die Spannungsspitzen,wenn deine Batt. leer ist hat das andere Gründe.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen