vw teilemarkt

Riesen Probelm

Runner
  • Themenstarter

moinsen..ich hab volle pulle problem...hab mir nen 60/40 fahrwerk eingebaut und dann ats classik 175 50 13 rauf gezogen..die kante hab ich am kotflügel auch schon weg...das schleift trotzdem wenn hinten welche drin sitzen..kann mir einer sagen was ich da machen kann?freitag zum tüver und den dreck eintragen bis dahin muss das funtzen....danke schon mal..



hast du eine Nutenverstellung am hinteren Stoßdämpfer...wenn ja, dann setz 1 oder 2 nuten höher! und wenn nicht, dann ziehen! und wenn das nicht geht, zur aller letzten not federwegsbegrenzer rein, bis nix schleift! aber die federwegsbegrenzer ist die aller letzt notlösung und eigentlich nicht zu empfehlen!

LG Olli


sind ja eigentlich fast alle mit Nutenverstellung! Bei 13 Zoll kann ich Dir nur den Tip geben, die vorletzte Nut zu nehmen wenn nicht sogar die letzte!
Ich hab's bei mir auch ganz oben angesetzt da ich mit Originalbereifung überall am Boden geschliffen bin! Was hast den für ein Fahrwerk bzw von welchem Hersteller?

Greetz Kemmi

P.s. nicht mehr als 3 Federwegsbegrenzer, lieber Koti ziehen



Bei Tieferlegung kannste den Polo in der Regel eh als Zweisitzer eintragen lassen
Mein alter G40 war auch 60/40 tiefer und hinten auf der oberen Nut. Da hat zwar der Reifen (175/60 auf Serien BBS) nicht geschliffen, bei 5 Mann aber der Auspuff auf dem Boden


Also ich hab ein 40/40 drin und ich hab 195/45 r14 und bei mir schleicht nix. Hab auch nur die kanten um gebogen.


Runner
  • Themenstarter

ja vielen vielen dank erst mal...ich habe die nuten zum verstellen und die sitz momentan in der mitte...sind glube ich 5mal verstellbar...das werde ich mal machen.danke noch mal hat echt geholfen


lol?

ich hab 60/60 und auch 13" auf 195/45...

habs seit 2 jahren drin....hab nirgends die kante umgelegt...
klar schleifts hinten bei mir auch wenn welche drin sitzen aber wenn dann nur bei bodenwellen.

frag mich wie das bei 40mm passieren kann


Runner
  • Themenstarter

so hab das schnell mal umgebaut und es fu ntzt....


...funzt es auch wenn er voll einfedert?

Weil bei TÜV wird querunterlegt...



Runner
  • Themenstarter

türlich habe grade voll besetzt ne probe fahrt gemacht..da schleift nichts mehr außer der auspuff...


ja also ich hab meinen heute auch höher gelegt...oberste stufe, jetzt ist er wirklich 60 /40...mache aber demnächst ne stufe runter!

LG Olli


Antworten erstellen