vw teilemarkt

auslesekabel?

dermarc
  • Themenstarter

hallo wollte mir so ein kabel kaufen um meinen fehlerspeicher auszulesen,

nen bekannter hat sich so ein mobiles gekaufz aber das nimmt meinen polo und von einem anderen bekannten (golf 4 bj 98 ) nicht an.

geht dieses kabel für meinen polo 6n bj 98, motor ist APQ (re import aus frankreich glaube ich)
http://cgi.ebay.de/KKL-409-1-USB-Kabel-OBD-II-OBD2-VW-Audi-Seat-Skoda_W0QQitemZ120406375447QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item120406375447&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



was soll das den mit dem kabel zu tun haben liegt vieleicht den eher an der software von dem auslese gerät


dermarc
  • Themenstarter

aber würde es mit diesem was hier oben gepostet habe funktitionieren



Müsste es, ja.

Kannst du gut löten? Dann könnte ich dir das Usb- Interface von blafusel.de ans Herz legen, hab ich mir damals gebaut und bin 100% zufrieden damit.

Grüße,
Max


dermarc
  • Themenstarter

was soll man denn da löten, löten währe ja nicht das problem aber wieso?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber würde es mit diesem was hier oben gepostet habe funktitionieren


    ohne Software nicht.. ich glaube auch nicht das es an dem Kabel des bekannten leigt sondern das der Polo 6N und der Golf4 nicht in der Systemdatenbank der Software beinhaltet sind.. die muss man dort erst einfügen..


    hmm ja
    aber sag mal was willste dann mit den ausgelesenen daten machen - dir ausdrucken und an die stirn pinnen oder was?
    ich versteh nicht warum man seinen fehlerspeicher auslesen möchte - da man einige fehler sowieso nicht allein (ohne professionelle hilfe) beseitigen kann ...


    ... viele fehler jedoch schon!

    bei manchen werkstätten kostet alleine das auslesen an die 15€.
    und dann weiß man nur, was kaputt ist.

    mein interface hat mir schon ziemlich oft geholfen... um mal ein paar beispiele zu nennen:

    - temperatursenoren
    - drosselklappenwerte
    - drosselklappenadaption nach reinigung
    - lernwerte löschen
    - abs- sensoren
    - lambda- werte

    etc...

    wenn ich mir überlege, dass ich für den ganzen kram immer zur werke hätte fahren müssen, hat sich das interface schon lange gelohnt..

    grüße,
    max


    dermarc
    • Themenstarter

    ich will ja nicht nur auslesen sondern auch löschen ist ja klar, und bei uns kostet das auslesen alleine schon 16 euro,

    und da meine airbag e leer sind kann ich hier erst recht nicht zu vw oder einer anderen werkstadt, da die sowieso nicht mehr vom hof lassen.

    und mit denen ich gut klar komme wegen teilen und so, die haben keins.



    polotreff.de
    #10 - 06.05.2009polo 6n2 drosselklappenwerte auslesekabel
    Antworten erstellen