vw teilemarkt

AER 1.0 L 37KW/50PS -> ?

Kohlberger
  • Themenstarter

Hi Leute Ich wollt mich mal schlau machen
Ich hab von meinen Eltern einen Polo bekommen.. Scheckheftgepflegt, unverbastelt & super Zustand
Bloß das Problem für mich ist der Motor.. Verbaut ist der "AER 1.0 L (37KW/50PS)" Motor..

Für das erste Jahr reicht mir die Leistung noch aber danach möcht ich weiter hoch gehen..
Verkaufen & anderes Auto holen werd ich nicht machen, da ich Polo super finde und an dem auchh nach ner gewissen Zeit Tuningliebe drin steckt..

Jetzt meine Frage an euch.. (Ich hab Suchfunktion schon benutzt):

Welchen Motor kann man reinbauen, ohne an der Halterung usw. rumschweißen zu müssen.. d.h. Plug & Play.. Und welche Komponenten müsst ich dann ändern dass ich dass alles eingetragen bekomm? Einbau wird nich das Problem sein, da ein Kumpel von mir bei ner VW Werkstatt arbeitet :P

Würd sich der 1.6 L motor vom VW Polo GTI lohnen?
Oder welcher Motor mit guter Leistung passt sonst noch rein?

Danke schonmal



plug and play passen nur polo motoren also ist gti aus dem 6n2 der stärkste der ohne problem passt


Kohlberger
  • Themenstarter

Okay der GTI Motor ausm 6N2 hätt dann ja 125 PS..
Was muss da alles geändert werden?

Hört sich schonmal nicht schlecht an



Wenn du schon so frägst hast du die Suche nicht benutzt,es werden so gut wie jeden Tag genau solche Fragen gestellt und sie wurden schon 1000mal beantwortet.

Also bisschen Suchen dann biste Schlauer


Kohlberger
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du schon so frägst hast du die Suche nicht benutzt,es werden so gut wie jeden Tag genau solche Fragen gestellt und sie wurden schon 1000mal beantwortet.

Also bisschen Suchen dann biste Schlauer


Klar hab ich danach gesucht aber ich bin am Schluss nich wirklich schlauer geworden..
Aus den ganzen Threads konnt ich am Schluss nich wirklich rauslesen welche Motoren Plug & Play passen.. & was dann alles geändert werden muss..

edit: Ich habe nichts gelesen von einem Umbau von einem 1.0 AER auf einen GTI Motor.. ?


Da gibts was,und es is auch net anders wie vom 60ps auf 1.6 16V umzubauen

Und Plug and Play is immer relativ,die Polomotoren passen in jeden Polo mit Relativ "wenig" aufwand

Nun die ganze Bremsanlage an VA und HA muss vom GTi rein Bremskraftverstärker musst ändern
Kabelbaum Motorseitig is anders,Steuergerät is anders
Wenn du ne alte ZE hast solltest auf neue Ze umbauen usw.
Abgasnalge muss vom GTi rein
usw. usw.

Das is nur mal ne Grobe Auflistung

Wenn man alle Teile hat is das eig. kein Thema mehr,am einfachsten is ein GTI als Spenderfahrzeug zu haben,dann kannst eig. ziemlich alles 1:1 übernehmen


Kohlberger
  • Themenstarter

Ok naja hört sich dann doch nach ner Menge Arbeit & Geld an


Die neue ZE erkennt man ja daran, dass die Tankanzeige & die Temperaturanzeige oben in der mitte sind.. und außen rechts und links die Drehzahl bzw. die km/h Anzeige oder?

Ich hab vorhin auch gelesen dass der Umbau von nem AER 1.0L 50 PS auf nen AEE 75 PS ganz easy sein soll.. also dass man Bremsen etc. nicht ändern muss..
Wenn ich dann für den AEE 75 PS ein Tuningkit reinbaue hätt der ja auch ca. 90 PS oder? Dann müssen ja wieder neue Bremsen rein..

Sorry bin auf dem Gebiet noch neu


Hallo ich hab nen Polo 6N2 1l 37kw 50Ps

und 50 Ps ist ja nicht grad viel abzug gleich 0 )=

deswegen meine frage die bestimmt schon 1000mal aufgetretten ist wenn nicht öfter....

wie komm ich da am billigsten bei weg um mehr leistung zu krigen =)
bzw. was hält der Schöne Polo aus ?


wenn das mit dehn 75 Ps so easy sein soll viell. währe das das beste ich will den armen ja auch nicht quellen aber was brauch ich dann ?


kenn mich da nicht so gut mit aus :'(


polotreff.de
#9 - 13.01.2011tp://www.google.de/ig?hl=de vw polo 6n 37kw 1.0 motor aer vw polo 6n 1.0 37 kw 50ps polo 6n2 37 kw daten wie lange hält so ein motor polo motor 37 kw 1,0 aer/all probleme motor aer 1 liter 50ps polo motor 1,0l aer 6n2 37 kw neue bremsen kosten polo6n1 50 ps polo 50 ps probleme motor polo 6n1 aer polo 6n 1.0 37 kw was für bremsbeläge 'polo aer 1.0 motor ' polo mit 37 kw motor felgengröße polo 6n2 50 ps polo 6n motor 37 kw polo moto 37kw polo 6n 1.0 50 ps aer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen