vw teilemarkt

Vibrieren im Lenkrad

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,

Ich hab seid einigen Wochen folgendes Problem:

Ab ca. 100kmh fängt mein Lenkrad an zu Vibrieren.. Ab 120kmh Vibriert auch das ganze Amaturenbrett... ab 140kmh traut man sich schon garnicht mehr Gas zu geben!

Vor 1 Woche wurden Querlenker+Antriebswellen gewechselt, dachte dann ist das Vibrieren mal weg... Fehlanzeige.. Dann bin ich heute zum Reifen heini und hab die Räder auswuchten lassen.. Trotzdem der selbe Mist! Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr was es noch sein könnte...

MfG



gelöschtes Mitglied

    Haben die Bremsscheiben vielleicht nen Schlag oder haben sich verzogen? Domlager heile? Spurstangenköpfe ausgeschlagen? Das kann viele Ursachen haben...


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ja gute frage, eigentlich wurde alles kontrolliert.. :(
    Langsam nervts.. jede Woche was neues...



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist es so, dass die Bremsscheiben verzogen sind....manchemal zittert mein Lenkrad wärend der Fahrt und extrem ist es beim Bremsen...aber auch nur so lange, bis die Bremsscheiben warm werden!
      Jede Woche was neues....ist normal! Man fährt halt ein Auto!

      Auto fängt mit A an und hort mit O auf! Man wird nie fertig!


      hab das selbe problem beim 2f!aber bei mir sinds auch die bremsscheiben da das radlager defekt war und n halben cm spiel gehabt hatte....hab ichn neues reingemacht und auch gleich den querlenker mit ist aber immernoch da hat sich die scheibe verzogen....

      hast mal kontrolieren lassen ob alles richtig fest ist was da eingebaut wurde...?kann auch sein das deine spurstange spiel hat...oder das domlager einen weg hat und die faktoren dann zusammen verstärkt werden und du dein vibrieren hast....aber so aufs grade wohl tauschen würd ich nicht....fahr nochma zur werkstatt oder prfüf selbst ob irgenwas spiel hat...sprich rad runter und mal wackeln


      Hört sich für mich nach den Zentrierringen an :P

      Die and die Felgen kommen

      Haste schonmal geschaut ob du welche drauf hast ?



      Grüße

      Kevin


      MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

      Ja ich habe zentrierringe drauf!


      Gut ohne die zittert das Lenkrad auch bei 100km/h :P


      MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

      Habe den fehler gefunden! Man glaubt es kaum, aber der Lüfter hinterm Kühler hat das Vibrieren verursacht! Der war am eiern und ein Stück war rausgebrochen! Hab mir vohin n neuen Lüfter eingebaut, und schon ist das Vibrieren weg!



      polotreff.de
      #10 - 08.05.2009vibrieren beschleunigen 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/162869
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen