vw teilemarkt

lohnt gewinde?

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

moin,
bekomme am montag oda dienstg meine neuen felgen,
sind magma seismo lavaschwarz in 6,5*16 zoll mit et 42 auf 195/40/r16er contis.
jetzt ist meine frage ob sich da ein gewinde lohnt, da ich bördeln gerne vermeiden möchte.
wie tief kann ich da gehen ohne was machen zu müssen?
und würden ggf spurplatten gehen?

mgf
Swen



gelöschtes Mitglied

    60/40 und 10er platten pro rad sollen gehen ohne was zu machen

    aber gewinde lohnt immer


    Zitat:

    aber gewinde lohnt immer
    Richtig.
    Besonders für Menschen, die gern, auch mehrfach in einer Saison, ihre Felgen wechseln.



    wenn dich die kosten nicht stören ist ein gewinde immer die beste lösung weil du ausprobieren kannst wie tief du gehen kannst! platten sollten bei der et sogar 15er ohne probleme gehen! und tiefer kannst du locker 70/60


    oder sportfahrwerk mit nutenverstellung. ist zwar nicht so variabel wie ein gewinde...aber reicht den meisten ...außerdem ist meine erfahrung, wenn man gewinde nicht wirklich gut im winter putzt, dann ist das vom salz so "zugemüllt" dass man im frühjahr gar nix mehr verstellen kann.


    Zitat:

    außerdem ist meine erfahrung, wenn man gewinde nicht wirklich gut im winter putzt, dann ist das vom salz so "zugemüllt" dass man im frühjahr gar nix mehr verstellen kann.
    Da kann ich nicht unterschreiben.


    gelöschtes Mitglied

      ich konnte einzig mein supersportgewinde im bora nicht mehr drehen.

      alle anderen fk,h&r,kw, auch von freunden gingen super,auch nach über 2 jahren


      Zitat:

      ich konnte einzig mein supersportgewinde im bora nicht mehr drehen.

      alle anderen fk,h&r,kw, auch von freunden gingen super,auch nach über 2 jahren


      Bei uns im Bora& Scirocco gehen auch noch alle wobei der rocco eh kein salz abbekommt.. ist beides KW...ich bins: Bilder vom bora raus


      gelöschtes Mitglied

        irgentwo sind sicher noch bilder vom bora auf dem pc aber dieser ist leider dem supersportgewinde im ernstfall zum verhängnis geworden.

        er hat bei 200 km/h am heck angefangen aufzuschaukeln und versetzte dann schlagartig. naja ist alles gut gegangen bis auf totalschaden.

        bestes beispiel sich keinen schrott ins auto zu bauen. leider davon keine bilder mehr. habe dieses auto echt geliebt. mein erster anständiger wagen.



        ohhh scheiße :( Ne limo oder variant? Und welcher motor?


        gelöschtes Mitglied

          war nur ne 1.6er limo. aber lief und lief. leider geklappert die kiste ,warum auch immer. keiner wusste woher. naja die zeit ist vorbei.

          ist nun schon 4 jahre her und ich zahl immer noch dafür da ich die kiste auf raten gekauft habe und nur haftpflicht versichert war zu dem zeitpunkt.

          naja ,aus fehlern lernt man.


          Aber das heck kam auf einmal oder wie?
          Mal nen gutachter rangelassen damals?


          Zum Topic:

          Bei 6,5x16 ET42 gehen ganz ganz locker auch 20er Platten ohne das du Kotflügel Ziehen oder Bördeln musst

          Fahre 6,5x16 ET38 mit Rundum 20er Platten und nem 60/60 Fahrwerk.
          Musste nichts an den Kotis machen und schließt superbündig ab, steht genau richtig im Kasten


          gelöschtes Mitglied

            jo,erst auf und ab schaukeln und beim überholen schoss das heck schon rum...

            gutachter war eh da wegen der kosten für feuerwehreinsatz,polizei usw.

            kaum ist man tiefer gelegt wird einem ja illegales nachgesagt.
            die haben aber nix festgestellt deswegen und die kosten soweit übernommen.


            6n2black
            • Themenstarter
            6n2black's Polo 6N2

            danke für die schnellen antworten,
            dann werd ich nächsten monat wohl ein h+r twin-tube bestellen.

            @lippi:
            kosten stören nicht besonders, hab extra wegen gewinde meinen zivildienst bis zu den sommerferien verlängert


            gelöschtes Mitglied

              richtige entscheidung 6n2black

              du wirst es nicht bereuen. super fahrwerk das teil mit ausreichend restkomfort

              besorg dir gleich neue schrauben für die unteren dämpferhalter und je nach fahrleistung neue domlager damit du sobald nicht mehr ran musst


              6n2black
              • Themenstarter
              6n2black's Polo 6N2

              das hatte ich auch vor,
              sieht ja auch nicht schlecht aus so neue lager in poliertem alu oda so
              und beim tüv wird das bestimmt auch gerne gesehen.


              gelöschtes Mitglied

                dann mal viel spaß beim lager polieren

                sieht doch niemand die teile, darüber ist noch der gummitopf. und dann karosserie. kannst ja die plastikabdeckung lackieren die oben druff kommt


                Eben... nen poliertes domlager bringt dir nüscht


                gelöschtes Mitglied

                  denk bitte dran das das twintube nicht das gute ist von H&R.da kanste dann auch nen weitec nehmen.die guten von H&R sind die um die 1000€ mit roten federn und den bilstein dämpfern drin


                  6n2black
                  • Themenstarter
                  6n2black's Polo 6N2

                  scheisse, sry leute hab das jetzt mit den streben verwechselt oder?

                  ich hab bisher über das fahrwerk nichts schlechtes gehört, soll dem kw variante 1 ziemlich nah kommen.
                  und da ich da ganz billig dran komme und das mein erstes neues fahrwerk is reicht das denke ich.
                  aber danke für den hinweis.


                  gelöschtes Mitglied

                    da twin tube reicht allemal


                    6n2black
                    • Themenstarter
                    6n2black's Polo 6N2

                    das normale reicht doch oder meinste das muss dann schon das mit herteverstellung sein?
                    domlager vorne wären kein problem zu wechseln, muss ich hinten auch neue haben?


                    gelöschtes Mitglied

                      hinten kannst du auch spät3er wechseln wenn sie mal kaputt sind. vorne ist nur zu empfehlen da du ja sturz und spur einstellen musst ,was geld kostet und es ärgerlich wäre kurz danach defekte lager zu haben.

                      härteverstellung brauchst du nicht....


                      6n2black
                      • Themenstarter
                      6n2black's Polo 6N2

                      ok,
                      also fahrwer und domlager bestellen, brauch ich sonst noch was?
                      wäre zB eine domstrebe sinnvoll?
                      und wo bekomme ich die schrauben her bzw welche bezeichnung haben die?

                      mfg


                      Antworten erstellen