vw teilemarkt

Hella Rückleuchten angleichen

Polo-Dave
  • Themenstarter

Moin,
habe mir vor ein paar Tagen die weissen Rückleuchten von Hella (die mit dem led-rücklicht) gekauft. Dass die Leuchten zur Heckklappe ein Stück überstehen, war mir natürlich schon vorher klar. Nun zur Frage: Werden die RL genau so angepasst, wie die roten RL vom 6N2 (z.B. auf der Seite kampfkeks.com beschrieben), sprich aufbohren? Oder reicht es schon, die "+-förmigen" Abstandshalter ein Stück zu kürzen?
Würde mich über eine Rückantwort freuen.
Mfg Dave



gelöschtes Mitglied

    jo einfach en stück aufbohren und dann passet!


    gelöschtes Mitglied

      hey...würd mich gern noch deiner frage gleich anschließen...will mir die teile ebenfalls kaufen - doch ich würde die LEDs aber ausbauen und in die originalen RL einbauen - mhhh...da lasieren ja nicht mehr ganz so gern gesehn wird...dann dürfre das doch kein prob mehr sein mit tüv und der rennleitung oder?!



      Polo-Dave
      • Themenstarter

      Wie jetzt? Du willst die Led's rausnehmen und in die Original-RL einbauen oder die Led`s raus und Glühbirne rein (in die RL von Hella)


      gelöschtes Mitglied

        ne hast schon richtig verstanden...will die leds in die originalen rein...oder hast nen anderen tipp wie ich
        ROTE RL mit LEDs haben kann?!
        die weiß/silbernen von Hella "dürfen" ja laut tüv wenn sie lasiert sind nicht mehr auf unseren straßen leuchten...
        aber ich will rote RL mit LEDs und so bleibt mir ja wohl nur noch die möglichkeit...


        Polo-Dave
        • Themenstarter

        @ wildstyler: Die Arbeit würde ich mir nicht machen (von den Kosten mal abgesehen). Wenn du die RL veränderst (selbst wenn es nur der Austausch von Glühbirne auf led ist), musst du es eintragen lassen... Und ich denke, dass es nicht leicht wird bzw. dass du schon einen sehr toleranten Prüfer haben musst... Einfachste (jedoch auch nicht zulässige) Möglichkeit wäre http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7971925054&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ... Musst mal die Angebote in Ruhe durchstöbern, dort bekommst du sowohl Led-Rück- als auch Bremslichter.


        gelöschtes Mitglied

          sch*** tüv...hab solche rot lasierten led rl gesehn und die schauen so hammermäßig geil aus...und irgendwie habens mir die total angetan...naja...der rennleitung wird das wohl eh nicht auffallen...werds dann wohl doch kaufen, lasieren und einbauen...


          Polo-Dave
          • Themenstarter

          @ wildstyler: Ich würde es mir nochmal genaustens überlegen. Komme aus Lübeck und hier sind die "Freunde und Helfer" richtig heiß auf getunte Autos. Mein Kumpel hatte die schwarz-lasierten RL dranne. Sein Bruder hat sich sein Auto geliehen, wurde angehalten und im Endeffekt hat sowohl der Fahrzeughalter, als auch mein Kumpel (weil er den Wagen gefahren hat!) jeweils `nen Punkt und `ne Geldstrafe bekommen... Das wäre mir die Sache nicht wert. Aber vielleicht sind die Grün-Weißen bei dir ja nicht so heiß wie hier. Mfg der Dave


          gelöschtes Mitglied

            naja...gibt solche und solche...aber bisher hab ich meist recht tolerante "kennengelernt"...haben mich auch schon mal mit meiner ubb (natürlich eingeschaltet) aufgehalten...naja...hätt sie ausbauen sollen und bei ihnen das auto vorführen...doch hab zuerst nur ein unterbrecher eingebaut und es wurde ohne probleme abgenommen obwohl der unterbrecher auch in reichweite ist...
            geldstrafe oder punkt hab ich nix bekommen...hehe...



            polotreff.de
            #10 - 12.05.2005hella kofferraumklappe rücklicht rückleuchten lasieren lübeck rückleuchten lasieren in lübeck site:polotreff.de hella rückleuchten polotreff
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen