vw teilemarkt

Serienmäßig getönte Scheiben - gut/schlecht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HEy

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Serien getönte scheiben hat.. hab mir nämlich nen polo mit serien getönten scheiben bestellt und hab letzens einen gesehn der schon bissl dunklere hatte aber bei dem man noch voll reinsehen konnte... sind die 65% ausreichend oder sieht man da noch gut rein? vll hat jemand ein bild oder so, dass er hier mal reinstellen könnte.. wär nett =)

lg alex...



moin,

also ich find die eigentlich klasse, sind zwar schön dunkel aber man kann trotzdem auch wenns hell ist noch durch sehen.

Kannst ja mal in meinem Profil schauen, da sind bei dem Gastfahrzeug Bilder von meinem 9n3 drin wo man es ganz gut erkennen kann.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Hängt eben etwas vom persönlichen geschmack ab.
    Meiner Meinung nach ist die Werkstönung sehr dezent gehalten. Manch einen fällt sie auf dem ersten Blick gar nicht auf. Find es aber so OK



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt bei amok kann mans gut sehen... find die aber auch sehr dezent gehalten für meinen geschmack.. für 65% bissl zu durchsichtig.. mags lieber bisschen dunkler..

    weiß jemand was ne gute stärke is dass man von aussen fast nicht reinsieht aber von innen gut raus?


    Ist ne feine Sache, ich fahre selber einen mit ab Werk getönten und bin zufrieden! Lichtdurchlässigkeitsstärke ist geschmackssache ( mir gefällts )

    Was gut ist, man hat keine Blasen oder Staubkörner auf der Scheibe, was beim nachrüsten immer schwer ist ( auch bei Profis )...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ya dass stimmt.. aus diesem grund hab ich sie ab werk machen lassen.. aber hab mir daraus bissl mehr versprochen =( 75% dürften es scho sein


    gelöschtes Mitglied

      die werkstönung ist durchaus interessant, kommt aber auf den persönlichen Geschmack an.. etwas durchsehen von aussen kann man schon..


      Also mir reichen die 65%.
      Hab nen schönen Kontrast und beim Rausgucken merkt man das gar nicht.


      wenn ich mich nich irre hab ich irgendwas in den 90er% also da siehste echt nichts von außen es sei denn du hast innen ne lichtquelle

      von innen sieht man auch gut raus!
      das einzige was kacke ist, ist bei dunkelheit rückwärts fahren^^ denn ohne ne lichtquelle irgendwo hinter einem isses echt ncih leicht^^



      gelöschtes Mitglied

        Es geht ja um die Werksseitige Tönung


        Zitat:

        Es geht ja um die Werksseitige Tönung


        ich mein bloß wegen der durchschaubarkeit und den vor- und nachteilen

        und du kannst es auch zuhig nachträglich machen lassen!
        wenn dir der folienmensch blasen reinmachen würde, kann ers sofort neu machen
        und leite die es anbieten zu machen, hauen auch keine blasen rein


        also ich finds so genau richtig.. also die serienmäsigen.. nicht zu dunkel man kann noch was sehen.. und sieht einfach gut aus


        Hay,
        habe seit 2 Wochen ein VW Polo 9n und wolte jetzt meine Scheiben tönen hinten und Kofferraum.
        Wie teuer ist das und wo bekomme ich diese Tönung her ?!

        Bitte Um Hilfe... Danke

        Alex


        entweder selbst machen oder z.B. zu Carglass fahren.
        Je nach Folie ~200€.
        Darum hab ich die Werkstönung gleich mitbestellt.

        Früher habe ich noch selbst getönt. (7 Autos)


        is aber ne derbe kackarbeit


        Da hast du vollkommen recht.
        Ich habe auch keine Lust mehr zu dieser Fummelarbeit.
        Deswegen hab ich sofort mit Tönung bestellt.
        Als die Scheiben noch mit Gummidichtung waren und ich sie in 2 min. ausgebaut und in 5 min. eingebaut habe, da war das Tönen am Küchentisch noch schön.
        Dieser geklebte Mist macht das Tönen schwieriger.
        Man braucht schon ne Menge Übung für ein super Ergebnis.


        polotreff.de
        #17 - 24.09.2009getönte scheiben ab werk eintragen sieht man bei getönten scheiben staubkörner vw scheiben werkstönung 65 % abgedunkelte scheiben polo 6r ab werk getönte scheiben vorteile und nachteile getönte scheiben tönungen- gut oder schlecht? getönte scheiben polo6 dezent getönte scheiben 65% getönte scheiben sieht man durch getönte scheiben suche c-klasse mit getönten scheiben 9n3 schwarz getönte scheiben getönte scheiben weniger licht audi abgedunkelte scheiben durchsichtig lichtdurchlässigkeit audi getönte scheiben serien 65 % getönte scheiben 65% abgedunkelte scheiben vw welcher polo n hat wersseitig abgedunkelte scheiben vw audi ig uelzen
        Antworten erstellen