vw teilemarkt

Kann man dagegen was machen?

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,

Ein bekannter von mir hat sich im November einen Polo 6n gekauft in dem laut Vorbesitzer und Fahrzeugschein ein KW Gewindefahrwerk verbaut sein soll.
Er hat nun Sommerreifen draufgezogen und dabei entdeckt, das kein KW Gewinde, sondern ein FK Gewindefahrwerk verbaut ist!
Er hat nicht so den großen Plan von Autos, und hat dem Verkäufer da mal Vertraut, da es ja auch so im Fahrzeugschein steht, hat er gedacht das wird schon alles seine richtigkeit haben! Es ist lediglich diese Gummi Manschette an den Dämfern von KW! Aber die Prägung ist von FK und dazu die Seriennummer!...
Dazu kommt das die Dämpfer hinten ölen wie Hund!

Kann er dagegen was machen? Der Kauf ist ja nun schon einige Monate her, und der Verkäufer wohnt auch einige Kilometer weit weg!

Achja es handelt sich um einen Privatverkauf..

Eigentlich ist das ja Betrug, oder lieg ich da falsch? Scheinbar hat der Vorbesitzer vor dem Verkauf das eingetragene KW Fahrwerk gegen das FK getauscht..

Naja vielleicht habt ihr ja einen Tipp! Ich werde es weiterleiten!

MfG



gelöschtes Mitglied

    Zum Verständnis:

    Eingetragen ist n KW, eingebaut ein FK?


    Wenn er ausdrücklich gesagt hat, dass ein KW verbaut ist, hat er euch leider betrogen. Zu holen ist da meiner Meinung nach nix, da es sich wie schon gesagt um einen Privatverkauf handelt. Es sei demm im Kaufvertrag ist explizit die Rede von einem KW Fahrwerk..

    ne miese Nummer, aber man soll ja aufpassen bei n Privatkauf..


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Genau in seinem Fahrzeugschein ist Schwarz auf Weiß eingetragen KW-Gewindefahrwerk...

    Und in wirklichkeit ist ein schrottiges FK drin!

    So ne Drecks...



    Ich würd sagen scheiße gelaufen, aber dagegen machen wirst du nix können Privatverkauf da hast du keine garantie rückgaberecht oder ähnliches


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ja hab ich mir eigentlich auch schon gedacht... Naja werd ich meinem Kollegen bscheid sagen.. Er ist schon ganzschön angefressen..


    Das ist verständlich... ist ja auch assi


    soweit ihc weiß hat man bei privat kauf auch ne gewährleistung und so

    SOFERN es ncih eindeutig schriftlich festgelegt und unterzeichnet is von beiden parteien

    so kenn ich das .... xD


    em und sons vogel .. also cih würde mal zur polizeit gehen denen das schildern un ma gucken was die sagen....

    hoffe konnt helfen und viel glück


    ich würd einfach mal hinfahren! egal wie weit der weg wohnt





    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen