vw teilemarkt

Querlenkerstrebe verbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Habe vorne jetzt meine ATS Classics in 7*13 ET20 drauf. Zusätzlich muss ich Spurplatten fahren, damit die Felge nicht an der Bremsanlage schleift, da ich eine vom G40 verbaut habe.
Nun habe ich pro Seite 10mm Spurplatten. Sprich dann nur noch ET10.

Nun meine Frage? Muss ich dann eine Querlenkerstrebe verbauen oder geht das noch so?



Wenn du die Karosse versteifst, ist eigentlich nie verkehrt!


Du kannst auch Sattelhalter der kleinen Bremsen verbauen. Dann sparst du dir die Spurplatten, die sich auf der VA ja nicht so gut machen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Sattelhalter passen denn auf die G40 Bremse?


Alle anderen, also die von der VW1 Bremse. Sie haben keinen geschlossenen Bügel und somit passen die Felgen besser. Hatte den Bügel bei meinem G40 auch weggelassen um die Smoor zu fahren. TÜV hat nichts beanstandet und bremsen tut es genauso.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar..Weißt zufällig was die Sattelhalter kosten?


Da die Dinger ja Massenhaft verbaut wurden, dürften die eigentlich nichts kosten. Würde einfach mal beim Schrottplatz fragen, die dürften ja genug Abwracker haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann einfach die bremssattel vom 75PS Polo nehmen aber ohne Bügel?


Nicht die Sättel, sondern nur die Bügel/Halter, also die offenen.

Scheibe, Beläge und Bremssattel behälst du vom G40.



Antworten erstellen