vw teilemarkt

Kistenberechnung für Rockford Bass

kueken137
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir einen neuen Bass gekauft. Habe ihn bei Ebay ersteigert.
Er ist von der Marke Rockford Fosgate, Bezeichnung: RFP-1410.

Er ist 25,4 cm groß und hat 200 Watt RMS.

Habe auch ein Datenblatt gefunden:



Mein Freund und ich sind der Meinung, dass eine Bassreflex wohl besser wäre als ein geschlossenes Gehäuse. Stimmt das?
nach der erfahrung meines freundes sind die bassreflex kisten meist bissl tiefer u brummiger, seine ist etwa auf 40hz abgestimmt.

Kann mir jemand vielleicht die Kiste berechnen?

an reflexrohren würde zur verfügung stehn:
Durchmesser: 7cm u 18cm lang oder
10cm u 18cm lang oder
11cm u 15-28cm lang

höre meist RNB aber auch so richtung dance/trance/house und gelegentlich charts

Grüße



Welche Musikrichtung hörst du hauptsächlich?

Schau mal im Produktarchiv von Rockford nach, in der Bedienungsanleitung der Rockford Subs sind immer Gehäusdevorshcläge für geschlossen und BR angegeben.

EDIT: Anleitung =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kueken137
    • Themenstarter

    höre meist RNB aber auch so richtung dance/trance/house und gelegentlich charts



    polotreff.de
    #4 - 04.05.2009kistenberechnung online kistenberechnung kistenberechnung für hx2 rockford fosgate rfp 1410 kisten berechnung kisten berechner
    Antworten erstellen