vw teilemarkt

leder aufkleben musikausbau?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab für meinen musikausbau jetzt alle teile zusammen und wollte mal fragen mit welchem kleber oder mit was ich am besten das kunstleder auf die mdf-platten klebe?



es gibt die möglichkeit mit sprühkleber (ist nicht die beste bzw. am längsten haltende möglichkeit)

oder

patex , soll ziemlich gut sein.

ich hab hochhitzebeständigen bis 120°, karosserie- und profilgummikleber
über einen sattler bekommen.
bin sehr zufrieden.


patex müssts auch tun...
is auch hitzebeständig bis wieviel grad weiß ich aber nicht....
hab meine türverkleidungen damit gemacht, und in den letzten paar tagen hat die sonne übelt draufgebruzelt und es hält...



gelöschtes Mitglied

    nimm den Spühkleber von tesa, für Kunsteleder Bezug auf MD reicht dieser eindeutig aus.. bislang hat es gehlaten


    Ich hab für alles Pattex aus der Dose genommen, hält wunderbar.
    Beim ersten Ausbau ging es auch mit dem Sprühkleber allerdings nur bei den MDF-Platten, auf den A-Säulen hat es nicht gehalten.

    mfg


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ok dann tendiere ich zu dem patex aus der dose! kann ich den dann mit nem pinsel auftragen oder wie habt ihr den aufgetragen? ...und gibt es da versch. sorten von dem patex, welche soll ich nehmen? danke


    Da ist nen kleiner "Spachtel" bei, damit kann man ganz gut auftragen und verteilen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab meist Classic genutzt, Compact sollte aber genau so funktionieren.

    mfg


  • polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ok, danke!


    gelöschtes Mitglied

      hab auch sehr gute erfahrungen mit Pattex...hält bombig

      Gruß



      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ok mach ich dann so!


      Antworten erstellen