vw teilemarkt

Bastelstunde - Mittelkonsole beziehen

mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

So ich hatte in den letzten Wochen etwas Zeit und hab mir nun vorgenommen meine Mittelkonsole etwas umzumodeln.

Fertig bezogene Konsole:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eingebaut und verdrahtet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Weiter gings mit der Handbremse und der Verkleidung des Mitteltunnels:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • EDIT: Das Ablagefach wird natürlich auch noch bezogen...



  • Ich finde es sehr schick!


    was ist das für ne stoffart, die du genommen hast?



    Escht geil
    magst das nicht bei mir auch machen?


    Wieso hast Du da rot drauf rum gesprüht?


    Zitat:

    Wieso hast Du da rot drauf rum gesprüht?


    is wohl das licht


    aber sicht nett aus!
    Alcantara?


    Ja, vllt. hängt etwas rotes darüber.


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Danke fürs Lob

    Rot? Meinst du das letzte Bild, im Ablagefach? Das ist nur die Reflektion des Sonnenschirms

    Schaut aus wie Alcantara ist aber Microfaser. Fasst sich aber auch wunderbar an


    Zitat:

    Rot? Meinst du das letzte Bild, im Ablagefach? Das ist nur die Reflektion des Sonnenschirms
    Ja, das meinte ich.Zitat:
    Schaut aus wie Alcantara ist aber Microfaser.
    Mehr ist ja Alcantara auch nicht.



    achso

    was wird/soll noch alles bezogen werden?


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Zitat:

    Mehr ist ja Alcantara auch nicht.

    Klar haste recht...

    Neben dem Mitteltunel und der Konsole wird wahrscheinlich noch die Blende um den Tacho und div. Stellen an der Türverkleidung bezogen.


    Affentittengeil!


    Mag das !

    MEHR BILDER^^


    ist das nicht übelst verschwenderisch gewesen?


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Es wird noch einige Zeit dauern bis es neue Bilder gibt.

    Verschwenderisch? Wenn mans ordentlich zuschneidet gibts nur kleine Reststücke.


    dafür


    wie hast du die teile vorbereitet? und was für kleber hast du verwendet bze wie hast das überhaupt fest bekomme? und an den stellen wo du einbuchtungen hast konntest da so einfach reindrücken oder wie ging das?


    Sieht sehr geil aus, tauschen wir? :lol:

    Wo hast du das Mikrofaser-Zeugs her? Hast dazu iwi nen Link oder sowas? Was kostet sowas ca.?
    MfG


    sieht gut aus, jedoch denke ich , dass wenn man die lüfter nach oben oder unten macht, man die enden vom alcantara sieht.
    aber am sonsten ist es sehr gelungen.


    kostenpunkt pro m² / cm² ?


    geniale idee - genial umgesetzt!
    mir gefällts!


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Die Teile habe ich nicht großartig vorbereitet, geputzt aber das wars dann auch. Hab mich vorher mal an div Kleinteilen wie Spiegeldreieck oder den Griffen versucht. MIt ein wenig Übung klappts dann auch mit den Rundungen. Beim Kleber hab ich auf Pattex Compact zurückgegriffen.

    Ja leider kann man bei geklappten Luftdüsen das umgefalzte Material sehen, aber da sie die meiste Zeit in der geraden Position stehen fällts nicht weiter auf...

    Den Stoff gibts für kleines Geld bei der Stoffoase, einfach mal googeln da wird man schnell fündig.


    alles klar. sieht aber schon gut aus.


    mh pelzig^^

    ob sich das an manchenstellen abniffelt?

    aber schaut richtig süß aus XD


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Was verstehst du denn unter abniffeln?

    Naja bin halt auch ein echt süßer, von daher muss das Auto passend gemacht werden *hust*


    geiil. will ich auch haben ^^


    abniffeln mein ich mit abscheuern dünnwerden usw...

    hat man manchmal bei sesseln an ner armlehne ... an stellen die ständig berührt werden...

    eventuell an der mulde von do handbremse oder sowas


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Warten wirs mal ab. Das wird sich mit der Zeit herausstellen. Aber das ist ja nichts neues, jedes Material hat nur eine gewisse Standzeit.


    Wie viele m² hast du so ca verbaut?
    Cool wär ne "Einzelaufstellung"?!
    MfG

    Edit: und was mir grad noch auffällt...was ist mit den Reglern der Lüftung?
    Sowohl die, die neben den Auslässen sitzen, als auch die bei denen noch ne Blende vor muss...?!


    mrniceguy
    • Themenstarter
    mrniceguy's Polo 6N

    Meinst du mit Einzelaufstellung wieviel m² pro Teil verbraucht wurde? Das wirds von mir bestimmt nicht geben. Jeder der mit einem Meterstab umgehen kann wird in eta selbst abschätzen können wieviel Material er braucht.

    Die Schalter und Regler wollte ich zu Beginn auch beziehen, nur gabs da ein paar Punkte die dagegen sprachen:

    1. Ist das Material zu dick, dass man Blende und Regler der Heizung beziehen könnte.
    2. Kommt hinzu, dass mein Geschick nicht ausreicht um die Regler ordentlich beziehen zu können.
    3. Die Schalterreihe links wäre zwar einfacher zu beziehen, aber da ich mir nicht sicher bin, wie der Schalter fürs Warnblinklicht ordentlich zu beziehen ist (hier gibts imho gesetzliche Vorschriften) lasse ich lieber alle "nackt". Schaut dann einfach einheitlicher aus.
    4. Dadurch, dass die Schalter, Blende des Radios, Lüftungsgitter und Regler der Heizung nicht bezogen sind, werden in der Mittelkonsole Kontraste gesetzt. Ehrlich, mir gefällt im Moment so besser, ich habe die Befürchtung, dass wenn komplett alles bezogen wäre, das ganze zwar einen einheitlichen Look hätte, aber es dadurch nach einem "Brei" ausehen würde.


    gelöschtes Mitglied

      Huhu!

      Echt schick, sieht aus wie bei mir! :o)

      Hab des genauso wie du gemacht, mit Mikrofaser die aussieht wie Alcantara!
      Hab allerdings Hochwärmefesten Kleber von Patex genommen weil im Sommer wirds ja richtig heiß im auto, sonst löst sich des alles wieder ab! :(

      Hab auch von der Sattlerei mein Lenkrad noch mit alcantara und roten Nähten beziehen lassen! (hab ich selber net hinbekommen!)

      Ich schau mal das ich paar Bilder auftreib! ;o)

      Grüße Julia


      polotreff.de
      #31 - 12.05.2009konsole beziehen armaturenbrett beziehen polo mittelkonsole mit leder beziehen http://www.polotreff.de/forum/t/162998 "mittelkonsole beziehen" kosten mittelkonsole leder beziehen golf 2 mittelkonsole beziehen mittelkonsole beziehen
      Antworten erstellen