vw teilemarkt

Benzinproblem oder was anderes?

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

So gestern abend lief mein Wagen einwandfrei.

Heut morgen plötzlich nicht mehr. ich Motor angemahctt sprang aber an stotterte etwas beim fahren... ich mhh keine ahnung. wagen abgestellt und dann ging nix mehr so wirklcih. er sprang kruz an ging sofort wieder aus usw.

batterie ist voll er dreht , zündfunke ist da nur es kommt kein benzin vorne an....

kann es sein das die benzinpumpe von jetzt auf gleich hinüber geht? oder was könnte esnoch sein?

ist der AJV, also 1.6 16v gti motor.

grüße



oder benzinpumpenrelaise kann auch ein weg haben, würd ich auch mal checken


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

stimmt da bin i ncoh gar net drauf gkommen -.-

wobei was komsich ist, wenn ich zündung drehe, müsste der ja anfangen zu pumen etc, der summt/quietscht nur gaaanz leise wie wenn man zB bei nem akkuschrauber ganz leicht die taste drückt, ohne das er losdreht. so ähnlcih hört sihc des an, so als ob er drehen wollen würde aber net könnt oder os...



schau mal nach der masse für die benzinpumpe.. hintere linke rückleuchte ist der M-Punkt dafür.. sonst halt mal durchmessen was an der pumpe ankommt..
schau erstmal nach dem massepunkt dann nachdem ob überhaupt spannung an der pumpe anliegt,wenn nicht mal in Richtung Relais prüfen..sonst würd ich sagen hat die Pumpe was..


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja wie geasgt wenn cih die zündung anmache/schlüsse umdrehe) dann fiepst sie leicht wie gerade beshcirbeen...


gelöschtes Mitglied

    Überbrück doch mal die Pumpe..Dann wirst du doch sehen ob sie läuft.

    MfG Marco..


    also ich meinen wieder zusammen gebaut habe da hat ich auch dieses fiepsen und hab immer gedacht das liegt am relais, dabei hat ich bloß keine masse dran und der hat sich masse woanders her gezogen..vlt ist der masse anschluss oxidiert/korrodiert.. aber das mit dem pumpe brücken wäre natürlich auch ne einfache variante zutesten ob die pumpe an sich ok ist..


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    okay hab auf jeden fall jetzt erstmal ne neue pumpe geholt. und dann schau ich anchher mal erst nach dem masse ding und dann den rest.

    wo zieht der sich den die masse genau?

    grüße


    Ja an der linken Rückleuchte ist ja ein braunes Kabel an die Karosse geschraubt..das ist der Massepunkt für die Pumpe und die Rückleuchte..wenn das nicht ist zieht der sich sonst wo Masse und das reicht eben nicht zum laufen..also wenn da der Massepunkt i.O ist zieht der sich auch nicht wo anders..gruß



    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    pobelm gelöst. gestern war die neue pumpe sofort da (morgens bestellt mittags geliefer=))

    gewechselt und siehe da er läuft wie ne 1 =)

    und neue reifen gabs im anschluß darauf auch noch^^


    Top! Die Reifen hat sich der gute dann noch verdient


    polotreff.de
    #12 - 05.05.200986c benzinprobleme
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen