vw teilemarkt

Türpappen lackieren

Theendofaday
  • Themenstarter

Habe Sufu benutzt aber nicht das richtige gefunden

Habe mich heute mal dran gemacht mich in meinem Auto umzuschauen
Ne Spaß mir gefällt dieser alt designte stoff im auto nicht.
Habe mal hinten angefangen zu gucken das ausbauen stellt für mich kein problem da mir stellt sich nur die frage kann ich den Stoff einfach abziehen?
Vielleicht bisschen feucht halten und abnehmen. Und kann man den untergrund dann mit vorbehandlung (abschleifen, untergrund) lackieren?
Wollte kein stoff mehr haben sondern schön glatt

Mfg Roman



Also den Stoff kannst Du einfach abreifen. Musst nur an ein paar Stellen aufpassen, dass die Presspappe der Türpappe nicht hinter her kommt. Also vllt. mit dem Heißluftfön ein wenig anwärmen.


Theendofaday
  • Themenstarter

also nicht mit wasser? und ist der untergrund lackier fähig?



Presspappe lackieren? Schwierig. Also ich kann mir das nur sehr bedingt vorstellen, da Presspappe ordentlich faserig ist. Aber wenn die Oberflächenfasern beim Entfernen vom Stoff nicht groß angerissen werden, kann ich mir das schon vorstellen.


Theendofaday
  • Themenstarter

Ich denke an schwarze lack farbe mitm pinsel und rolle schwarz zu machen in 2-3schichten.


Da würde ich lieber ordentlich aus der Dose lackieren.


Theendofaday
  • Themenstarter

wieso?
was ist daran besser
ich finde mit ne rolle bekommt man ne glattere schicht


Mit 'ner Dose hast Du die schönere Oberfläche und Deckkontrolle.

Aber das sind Erfahrungswerte. Wenn Du lieber die Rolle nimmst, nimmst Du lieber die Rolle.


und Kunststoffhaftgrund verwenden! Sonnst blättert dir der ganze Mist wieder ab



Theendofaday
  • Themenstarter

Jor bin nen rollen liebhaber
Hmm ich glaube werde das morgen in angriff nehmen hoffe ich versaue es nicht weil kann mir es noch nicht vorstellen ob es so easy geht


Theendofaday
  • Themenstarter

ah danke jan =)
und ihr seit sicher ich bekomme den stoff ganz easy abgezogen mit föhn


Klar. Ich hab' den vor'm Satteln damals einfach so abgerissen, ohne was.


Theendofaday
  • Themenstarter

gut =) ich werde das dann mal in angriff nehmen


Theendofaday
  • Themenstarter

hat vielleicht noch jemand Bilder wie das lackiert aussieht hab in der Sufu nur gesehen wie es mit stoff aussieht =)?


Suchfuntion hätte mehrere Beiträge ergeben. . Daher schaut mein Profil an.


habe meine auch gelackt aber da war kein stoff drauf.


101_4860.JPG
101_4860.JPG

Theendofaday
  • Themenstarter

Habe meine heute angefangen musste stoff abziehen usw, und dadurch das das kaum glatt wird auch nicht mit schleifen versuch ich mit echt dünne schichten zu arbeiten so 5-6 stück nur mitm pinsel, eben schon die 2te schicht gemacht und es wird verdammt gut werde euch die tage dann mal bilder reinstellen


Theendofaday
  • Themenstarter

Oder hat einer von euch einen tip wie ich den lack schön glatt bekommen? habe den stoff abgezogen und natürlich hab ich ein bissi unebenheiten weil spanbrett. mehrere schichten oder abschleifen


Zitat:

mehrere schichten oder abschleifen


...ordentlich schleifen, fängst am besten mit 80er Papier an die groben Fusseln und unebenheiten rauszuschleifen - danach gehst auf 150er schleifst feiner und dann noch vllt. mit 240er Papier.

Klar da sitzt schon eine Weile dran - ist nicht in 5 Minuten erledigt (so wie du es wahrscheinlich gerne hättest).

Danach füllerst du die ganze Pappe und schleifst nochmal mit 400er Papier...


Theendofaday
  • Themenstarter

Nene ich hab mir ne Woche zeit dafür eingeplant soll ja schön werden.
Aber danke für die tipps =) kollege ist lackierer der meinte notfalls noch bisschen mit klarlack glätten

Nur er meinte ich sollte mal hier nachfragen weil er nur mit der pistole lackiert und ich mitm pinsel und rolle, bevor er mir was falsches sagt


moin also ich hab da an meinen türpappen nur son kunstoff ding drüberwir mach ich das da denn am besten?aknn mir da einer weiter helfen?wäre echt lieb


Wenn es das glatte Kunststoff ist, dann "einfach" spachteln, schleifen, fillern, schleifen und lackieren! Danach nochmal schleifen und wieder eine Schicht Lack drauf. Wenn du mit dem Lacken fertig bist, dann noch 2 bis 3 Schichten Klarlack (aber guten, nicht den aus dem Baumarkt!) drüber und es sieht schweinegeil aus!


Antworten erstellen