vw teilemarkt

Reifenfreigabe

Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Hi, ich suche ne Reifenfreigabe für ne 8,5x15 mit nem 195/45/15 im Moment hab ich nen Goodyear eagle F1 drauf.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen !


MfG



Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Hi, wie siehts aus hat keiner was da was mir weiterhelfen könnte ?


MfG


Frag doch einfach mal bei den Reifenherstellern nach

Ich habe Am Wochenende auch ne Email an Conti geschickt, ob ich nen 185/50er Sport Contact auf einer 5,5x14er Felge fahren darf und heute prompt eine (positive) Antwort bekommen. Fragen kostet ja nichts



Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Ich bin da aber nich weitergekommen die meisten geben ihren Reifen dafür nich frei warum auch immer ?

Oder schreiben erst garnich zurück.


Ich denke mal, dass der Reifen ganz einfach zu schmal für die Felge ist. Wie gesagt gibt Conti den 185er nur bis 6,5" Frei. Also wird der 195er wohl nur bis 7" freigegeben sein, da diese dann 12,7mm breiter ist als die 6". und die 8,5" Felge ist ja dann nochmal 1,5", also 38,1mm breiter. Warum muss es denn unbedingt der 195er Reifen sein und nicht 205 oder 215?


Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Der Reifen sieht am Besten aus und 215er gibts nich mehr die wären bis max 9,5er zugelassen.


polotreff.de
#7 - 04.05.2009reifenfreigabe polo 6n2 195 50 15
Antworten erstellen

Ähnliche Themen