vw teilemarkt

Saugrohrvorwärmung AEA anschließen

mk²
  • Themenstarter

Moin,
baue gerade von AER auf AEA um.
Den Kabelbaum kann ich weitesgehend übernehmen, das passt soweit alles.

Lediglich der Stecker für die Saugrohrvorwärmung fehlt bei mir im Wagen. Der AER, der vorher drin war hatte sowas ja nicht.
Ich brauch also ne Lösung, wie ich das Ding anschließe.
Hab schon versucht am Kabelbaum des Spenderfahrzeuges durch "durchklingeln" rauszubekommen, wo das Kabel hinführt, bei den Pins am MSG kommt es auf jeden Fall nicht an.
Weiß jemand, wo beim Originalen AEA- Kabelbaum das Signal für die SRV herkommt? Die soll angeblich bei +60° Temp. deaktiviert werden.

Auf welche Art wird das Teil angesteuert? +12V drauf und los gehts? Evt. kann man das Ding ja ersatzweise über eine externe Schaltung steuern...

Danke schonmal!
Grüße,
Max

edit: Motor ist '95, Kabelbaum im Fahrzeug '97!



DSC00650.JPG
DSC00650.JPG



warum nicht AEE ?
AEE = MPI (multipoint injection)
AEA = SPI (singlepoint injection)

ist ja logisch was besser ist


mk²
  • Themenstarter

ja danke, aber das tut doch jezt nichts zur sache.
der motor ist eh da gewesen und hängt auch schon drin.

trozdem danke,
max



polotreff.de
#4 - 04.05.2009polo saugrohrvorwärmung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen