vw teilemarkt

6n2 zierleisten entfernen!?

Chris6n2
  • Themenstarter

hi, habe vor bei meinem 6n2 die zierleisten zu entfernen diese sind beim 6n2 ja allerdings geclipst......

jetzt wollt ich mal wissen ob das jemand von euch schonmal hat machen lassen beim lacker die paar löcher zuspachteln lassen oder schweissen je nachdem vielleicht des das ja auch mit glasfasermatten......

würd nur gerne mal wissen ob jemand ne idee hat was sowas kosten würde .....wenn der lack noch gut ist muss man ja auch nicht komplett alles lackieren sondern nur die stellen die bearbeitet wurden(korregiert mich wenn ich falsch liege)

mfg Chris



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit.

    Also nur Spachteln halte ich für großen Schmu. Das muss scho geschweisst und gezinnt werden, dann die KOMPLETTE Tür lackieren, nicht nur beilackieren.

    Da biste mit ein paar Hundert Euro dabei.. wenns dir Wert ist.
    Mit connections natürlich weniger, ohne frage


    Wenn die Löcher nicht groß sind, und das sind sie denke ich mal nicht, würd ich mir mal etwas schlaulesen, mir ein bissjen Spachtel kaufen und irgendwo ausprobieren. So arbeiten sind beim Lackierer immer sehr teuer nach meinen Erfahrungen. Hab damals auch mal an einer alten Tür mich ausgetobt und diverse Löcher bzw. Beulen gespachtelt und war nicht wirklich sehr schwer

    @ Tristan:
    Sind die Löcher echt so groß das man schweißen und zinnen muss? Hätte ich nicht gedacht



    Chris6n2
    • Themenstarter

    ja möchte ja nicht nur an den seiten sondern komplett rundum aber möchte die original stoßstangen etc behalten kein gfk kit oder so da ich es relativ original halten will um einen dezenten und schlichten look zu erzielen


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich kann man das bestimmt iwie Spachteln an den Türen, aber Schweissen ist nunmal die handwerklich bessere Lösung, auch die haltbarere.

      Wegen den Stoßstangen: Hier heißt das Zauberwort Plastikschweissen.

      Ne Heckstoßstange hab ich noch hier.. Wenn du die zum schweissen haben willst, nur zu! ^^


      Also davon kann ich WIRKLICH nur abraten!
      die löcher sind zwar nicht groß das weiss ich aber selbst der beste spachtel wird da wieder einfallen!
      schweiss die löcher der türen und seitenwände zu und verzinn sie!

      deine stossis lässte beim com.chris zumachen fertig


      Natürlich ist schweißen und verzinnen besser. Mein Heck wurde auch geschweißt und verzinnt aber ich dachte bei kleinen Baustellen reicht spachteln aus. Aber Chris ist Karosseriebauer und weis wovon er spricht und man hat ja sprichwörtlich nie ausgelernt =)
      btw: Soweit ich weis darf man garnicht mehr verzinnen bzw. in der Werkstatt bekommt mans nicht mehr oder bin ich falsch informiert?


      Chris6n2
      • Themenstarter

      mh den user Com.Chris finde ich gar nicht iner mitgliedersuche.....
      ist der unter neuem namen drin?


      jeder macht das nicht mehr weil die meisten einfach alles neu machen anstadt ausbeulen etc....

      Aber wir bzw ich verzinne noch alles so das der lacker fast keinen spachtel oder garkeinen spachtel braucht



      guck mal nach low edition so müsste er jetzt heissen


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/profil/14184

        Der com.chris ist zur Zeit getarnt ^^


        So ists bei mir auch gemacht. Ist man auf jeden fall auf der sicheren Seite!


        Chris6n2
        • Themenstarter

        com.chris ist einfach zu weit voner distanz..........

        kennt wer einen guten karosseriebauer aus meiner nähe oder sogar ausm forum hier jemanden?


        ich habe schon so einiges gesehn wo leute mal eben einfach so nur ein paar löcher weg machen wollten oder ganze DACHLEISTEN mit gfk zu machen wollten naja sah witzig aus nach dem ersten sommer......


        gelöschtes Mitglied

          Com.Cris heißt jetzt glaub ich Low Edition

          Edit: Ups, irgendwie überlesen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen