vw teilemarkt

Spurverbreiterung und Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal wissen ob ich Spurverbreiterungen zwangsläufig eintragen lassen muss oder ob es bis einer bestimmten Breite ohne geht.
Also hab immo 185/55 R14 drauf.
Wenn man nich alle breiten eintragen lassen muss, wie breite platten kann ich max. nehmen und reichen die,dass es auch ordentlich aussieht?
(Kann man sich ja immer schwer vorstellen)



Hi!
Also es gibt jede größe 5mm,10mm,15mm,20mm ...
DU kannst dir frei auswählen was du hast. Nehme einfach mal ein Zollstock und rechen dir deine gewünschte größe dazu und den würd du sehen was du kaufen willst!
Spurplatten musst du eintragen!


da hab ich auch noch ne frage: muss man die nur eintragen oder auch ne achsvermessung machen lassen?



achsvermessung ist zu deinem vorteil bei uns zb wird aber ne achsvermessung verlangt...


gelöschtes Mitglied

    Am Sturz und an der Spureinstellung ändert sich doch gar nichts! Eine Achsvermessung ist also nicht notwendig.Du mußt es aber auf jeden Fall vom Tüv abnehmen lassen,denn es richtet sich ja auch nach der ET und breite dener Felge,wie weit das Rad rauskommt! Es steht im übrigen in jeder ABE drin,mit welchen Felgendimensionen du fahren darfst und ob eine gesonderte Abnahme vom Tüv notwendig ist.


    der sturz ändert sich eben nicht, und darum muss /sollte man den nachstellen sonst laufen deine reifen an bestimmten stellen schneller ab....


    gelöschtes Mitglied

      Aber das hat doch dann mit den Spurplatten nichts zutun.Dann stimmt doch die Spur von vorherein nicht. Wegen den Spurplatten läuft sich nix schneller ab.


      doch, und zwar der bereich des reifens, der stärker belastet wird
      du verbreiterst ja die spur am fahrzeug, also nutzt bei gleichem sturz der aussenbereich des reifens schneller ab, weil da mehr gewicht entfält. man muss den sturz etwas zurücknehmen...

      ab einer gewissen breite ist das garnicht mehr möglich und darum haben gelegentich leute aussen einen total abgefahrenen reifen, während er innen noch absolut ok ist...


      gelöschtes Mitglied

        und nur auf einer seite geht gar nich oder? meine karosse is nämlich bissel verzogen durch nen unfall des vorbesitzers! ca 1,5cm! wenn das nich geht wie kann man das beheben? sieht nämlich aus als wenn mein auto ständig schief steht!



        polotreff.de
        #10 - 12.05.2005spurverbreiterung achsvermessung? spurplatten max eintragen lassen 6n2 achsvermessung spurverbreiterung achsvermessung bei spurverbreiterung spurverbreiterung spurvermessung notwendig spurverbreiterung bei achsvermessung achsvermessung nach spurverbreiterung spurverbreiterung achsvermessung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen