vw teilemarkt

Ölschlammspühlung mit Diesel

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin,
sachmal folgende frage:

ist es möglich mit diesel eine ölschlammsphlung zu machen,oder gehen dann gleich alle kolben in arsch.
denke mir das dann der ölfilm abreisst und die kolben sich fest fressen.

habe mich mal bei der bekannsten suchmachschiene schlau gemacht,die sagen das es möglich ist.
aber ich traue dem segen nicht soo

bitte um viele antworten

danke Filllo



also vw empfiehlt es nicht!aber persönlich schon gemacht du nimmst einfach 3,5 liter diesel und lass ihn laufen!aber nicht langer wie 1 min sonst könnte es echt "eckelig" werden


Filllo 86c
  • Themenstarter

ok,aber lösst sich der scheiss denn wirklich,und warum haste das gemacht.

ich denke nehmlich das meine pumpe dicht ist



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber nicht langer wie 1 min sonst könnte es echt "eckelig" werden


    warum?
    weil er sonst hoch geht oder wie?


    Allso ich würde den nicht eine Minute mit Diesel laufen lassen, ist viel zu lang. Falls man sowas macht, sollte man den Motor nur nen Paar Sekunden laufen lassen. Sonst gehts auf die Kolbenringe.


    gelöschtes Mitglied

      ich würde eher sagen, das es besser ist 3 liter öl rein zu kippen und 0,5 liter diesel.... dann 5 min laufen lassen, da weiß du wenigstens das er schmierung hat und der diesel reinigt gleichzeitig....


      Das kannst locker machen.

      Erst 2 Liter Öl ablaufen lassen, Deckel drauf und 2 Liter Diesel rein. Dann ne Minute laufen lassen und alles raus.
      Schraube zu und 3,5 Liter Diesel rein. Motor erst ohne Zündfunken durchdrehen, dan anwerfen.

      Den Motor kannst ne Minute oder 2,3,4,5,6,7,8,9,10 Lufen lassen - Ganz egal. ABER NUR STANDGAS - Keinesfalls mehr als 1200 Umdrehungen!

      Diesel hat unglaublich viel Eigenschmierung. Nicht umsinst müssen Dieselpumpen mit über 2000Bar Druck NICHT geölt werden Macht alles der Diesel selbst.

      Grüße


      PS: Ich hab das übrigens auch schon des öfteren gemacht. Hatte damals sogar ein Thread hier aufgemacht um die Methode vorzustellen. Mit vielen Bildern


      Filllo 86c
      • Themenstarter

      ok,das gut alzheimer.

      ich habe folgedes problem,meine Ölleuchte und der summer springt immer an.
      ich wolllte auch erstmal den öldruck messen,nur habe ich da auch ein problem,weiss nicht was mein standart motor für ein öldruck haben muss.

      kann mir da evendtuel noch einer helfen ?

      naja wenn der nicht in ordnung ist dann wollte ich das mit dem diesel machen,dazu meine frage,kommt denn da wirklich richtig der dreck raus,oder zieht die pumpe den scheiss dann wieder direkt an,und ist wieder dicht.

      helft mir,will ihn endlich anmelden,das ist das einziege problem was ich noch habe.

      danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen