vw teilemarkt

Standlicht/Abblendlicht an ZV anschliesen ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

würd gern mal wissen ob schonmal jemand probiert hat das Standlicht, oder gar Abblendlich an die Alarmanlage/ZV versucht hat anzuschliesen, so das beim Auf/Zu machen nicht nur die Blinker blinken, sondern auch das Stand/Abblendlicht (so GTA style like^^)

Würd mich mal ihnteresieren ob das möglich ist ^^

vielen dank =)



klar is das möglich einfach anschließen wie die blinker auch...

beim standlicht würd ich mir da auf jeden fall keine gedanken machen, beim abblendlicht weiß ich ned, wie die das vertragen das ständige aufleuchten beim auf und zu machen


kann mir das um ehrlich zu sein nicht fortstellen da das blinken von dem bliker reali verursacht wir und wen man jetzt die standlichter oder gar die Abblendlichter daran schließt dann blinken die auch jedes mal wen man den Blinker betätigt ...da muss man wahrscheinlich ein neues stuerelement für diei ZV bauen das dann extra an die Standlichter geschaltet wird. oder liege ich da falsch



ich meine dass das blinken bei einer nachrüst zv durch das steuergerät der zv gesteuert wird, d.h. das ganze mitn blinkrelais nichts zu tun haben dürfte und somit funktionieren sollte.

wenn ich ne normale led an das steuerelement der nachrüst zv anschließen würde, sollte die led unabhängig vom blinkerrelais blinken

wie das bei ner origianlen zv ist weiß ich allerdings nicht


xp316
  • Themenstarter

Zitat:

kann mir das um ehrlich zu sein nicht fortstellen da das blinken von dem bliker reali verursacht wir und wen man jetzt die standlichter oder gar die Abblendlichter daran schließt dann blinken die auch jedes mal wen man den Blinker betätigt .


Das war auch mein Gedankengang.

Allerdings leuchten ja auch nicht beide Blinkerseiten wenn ich einen Blinker anmach. Obwohl ich am Warnblinkschalter abgegriffen hab.

Allerdings weis ich auch garnicht mehr ob ich beide Blinker dort einzeln abgreifen konnte / abgegriffen habe.


Zitat:

ich meine dass das blinken bei einer nachrüst zv durch das steuergerät der zv gesteuert wird, d.h. das ganze mitn blinkrelais nichts zu tun haben dürfte und somit funktionieren sollte.


na das hängt schon mit dem blinkrelai zusammen hatte mal ein Probleme mit meinem gehabt und da haben auch die blinker der ZV nicht geblinkt


Die ZV's steuern ihr Blinkintervall über ein eigenes, internes, Relais.
Daher hört mans auch klackern, wenn man im Auto sizt und die ZV betätigt. Die Blinkgeschwindigkeit ist auch meist abweichend von der Originalen vom Fahrzeug.

Du kannst die beiden Kabel (R/L) von der ZV dranhängen, wo du möchtest. Meinetwegen auch an die NSL, dann blinkt die halt schön vor sich hin...

Abblendlicht würd ich lassen, dass kommt bei den Dingern auf dauer nicht so gut. NSW + Innenraumlicht könnte gut aussehen...

Grüße,
Max


Zitat:

Abblendlicht würd ich lassen, dass kommt bei den Dingern auf dauer nicht so gut. NSW + Innenraumlicht könnte gut aussehen...


Bei der Innenraumleuchte könnte es aber zu Problemen führen, wenn die AA/ZV ein Kontrollausgang hat, welcher über die Innenraumleuchte bzw. den Innenraumleuchtenkontakt läuft.

Ich habe meine AA ganz normal an`s Standlicht gehängt. Wollte zwar dann die Blinker zusätzlich noch mit Hilfe eines Sperrdiode anschliessen, da ich jedoch Standlichtblinker nachgerüstet habe, hat sich dieser Vorgang von allein erledigt


Hallo,

bei meinem Polo ist es so das beim auf/zu Schließen die Ablendlichter blinken und das Funktioniert ohne Probleme !



also ich habe auch ne zv mit alarm, kumpel von mir hat einfach das standlicht dran angeschlossen ( seine meinung, es hat nich jeder) und das standlicht blinkte anstatt der blinker...

jedoch is es bei mir auch zu beobachten das mein blinker beim öffnen und schließen schneller blinken als normales warnblinklicht..

davon abgesehen geht mein abblendlicht auch an wenn ich das auto aufschließe is aber nen extra modul


ihr meint doch alle die comming home funktion die habe ich schon in mein auto drin habe mir das bauteil selber zamgelötet meine blinker blinken wie gewohnt meine standlichter und abblendlichter leuchten auf und gehen wir nach 30 sekunden wieder aus


gelöschtes Mitglied

    warum sollte ich geld dafür bezahlen wenn ich es selber bauen kann mit bisschen logik ist es sehr leicht zum bauen 24.90 + die versand ist doch rausgeschmissenes geld wenn das ganze auch nur 12 euro kosten kann


    gelöschtes Mitglied

      War ja nur ein unverbindliches Angebot und kein verbindliches Angebot


      HI

      also ich habe ne Waeco MT-200, jetzt habe ich mir gedacht da ja die Blinker über zwei Kabel (L/R) angeschlossen sind ich von denn Kabeln auch das Standlich anschließe.
      Also das wenn ich die ZV aufschließe das Standlicht und die Blinker "blinken" geht das denn ?

      wer ja mal was anderes


      Zitat:

      HI

      also ich habe ne Waeco MT-200, jetzt habe ich mir gedacht da ja die Blinker über zwei Kabel (L/R) angeschlossen sind ich von denn Kabeln auch das Standlich anschließe.
      Also das wenn ich die ZV aufschließe das Standlicht und die Blinker "blinken" geht das denn ?

      wer ja mal was anderes


      erledigt steht ja als frage schon


      ich kann zwar deinen ursprünglichen satz nicht ganz lesen, aber verbinde bitte nicht (!) die blinker und das standlicht mit dem selben kabel der zv.

      sofern du da keine weiteren bauteile einbaust kannst du die blinker nicht mehr ansteuern.


      polotreff.de
      #18 - 16.01.2011wie schliesst man die blinker an die zentralverriegelung an hat jeder pkw standlicht ? abblendlicht und standlicht funktionieren nicht vw polo zv an das standlicht anschliesen blinker und abblendlicht mit alarmanlage steuern wie schliese ich standlicht an eine zv an zv abblendlicht statt blinker standlicht über zv ansteuern? mit zentralveriegelung standlicht nachrüst zentralverriegelung abblendlicht ein zentralverriegelung standlicht ansteuern bei standlicht leuchten die blinker was tun standlicht an zv standlicht über nachrüst zentralverriegelung leuchten lassen zentralverriegelung ans standlicht zentralverriegelung mit fernbedienung bei betätigung leuchten die blinker nicht auf fahrtlicht blinken lassen led's mit anschliesen ans standlicht standlicht beim auto öffnen s-max standlicht bei zentralverriegelung
      Antworten erstellen