vw teilemarkt

Kat -> G40 PY , NZ

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,
gibts zwischen dem Katalysator vom NZ 55ps und PY G40 nen unterschied?
Sind nur die anschlüsse der Rohre anders? Oder ist der Kat ansich auch anders.
Meiner vom G40 is futsch, hab aber noch einen guten vom 2f NZ 55ps rumliegen kann ich den nehmen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja kannste nehmen, sind gleich


    ad0r
    • Themenstarter

    Aber die Rohranschlüsse sind anders oder?
    Oder sind die auch gleich?



    der g40 hat einen größeren durchmesser. alle anderen sind gleich. G40 passt auch nur der vom g40 allein wegen dem laderhalter und ich glaub der staudruck von den kleinen wäre zu groß. Kat sind alle gleich. müsstest dir aber dann einschweißen.


    G40 hat auch einen anderen KAT! Der ist viel größer!


    gelöschtes Mitglied

      Was hat der kat mit den laderhalter zu tun


      Jop,

      die Anlagen sind anders.

      Sowohl der Rohrquerschnitt, als auch der KAT / MSD / ESD und Krümmer sind unterschiedlich.

      Für den G40 kannst (solltest) du nur G40 Teile verwenden.


      Grüße


      Zitat:

      Was hat der kat mit den laderhalter zu tun


      das wüsste ioch auch sehr gern^^


      weil der kat auch nur wegen dem größerem anschluss auch nur an dem g40 krümmer passt



      Zitat:

      Für den G40 kannst (solltest) du nur G40 Teile verwenden.


      eben


      Ist schon krass wieviele Leute hier Sachen behaupten die garnicht stimmen, wenn man sich nich 100%ig sicher ist sollte man sich meiner meinung raushalten.

      So kommt nämlich das sogenante "gefährliche Halbwissen" zustande


      wie meinste das


      Da fragt jemand ob der G40 den selben Kat wie NZ und 3F drin hat und dann wird gesagt "ja ist der gleiche passt" obwohl das nicht stimmt, sowas kommt in diesem Forum, jetzt nicht auf den Kat bezogen sondern allgemein, leider ziemlich oft vor.


      achso dachte schon ich hätte da was falsches gesagt...


      Du hast es erfasst


      Was hast du denn erwartet? Sowas gibt es in allen Foren. Im einen mehr im anderen weniger....


      Aber hier ist es am schlimmsten...


      ad0r
      • Themenstarter

      Ok. Um das nochmal aufzuwärmen:
      Wenn ich mir NUR den Kat vom NZ rausflexe und in die Rohrdurchmesser vom G40 einsetze, ist der Kat dann der selbe oder nicht?

      mfg


      nein der kat vom G40 ist komplett größer.


      ad0r
      • Themenstarter

      ok :(
      Ob es wohl nen unterschied macht, wenn ich den Kat einsetze?


      Ich denke schon weil sonst hätte vw den ja ab werk genauso groß gemacht wie bei den kleineren Motoren


      also hab beide am we daliegen gehabt der G40 ist nur im Durchmesser größer die anschlüsse haben den gleichen durchmesser


      Das kann nicht sein.

      Der G40 hat einen größeren Rohrquerschnitt als die restlichen Abgasanlagen.

      Entweder mal zum Optiker gehen, oder ne Schieblehre in die Hand nehmen


      du aussage von NES bezog sich nicht auf den durchmesser der anschlüsse, sonder auf den durchmesser des Kat's.

      das die anschlüsse verschieden sind sollte mitlerweile wohl jeder wissen, ncith wahr?


      Der Kat ist auch größer



      Zitat:

      du aussage von NES bezog sich nicht auf den durchmesser der anschlüsse


      Zitat:
      die anschlüsse haben den gleichen durchmesser




      gelöschtes Mitglied


        richtig die Anschlüsse haben genau den gleichen durchmesser

        es heißt immer der g40 hat einen größerren rohrdurchmesser stimmt auch aber das ist kein rennauspuff der überall gleich groß ist !

        wenn einer sag er hat nen nz auspuff drin dann heißt dass nur, dass der auspuff an manchen stellen wenniger durchmesser hat!
        versteht ihr was ich mein


        ad0r
        • Themenstarter

        Hat schonmal jemand nen NZ Kat im g40 gefahren?
        Macht sich das bemerkbar?
        Kann ich das guten Gewissens tun?

        mfg


        Also nochmal:

        Der GESAMTE Rohrdurchmesser vom G40 ist größer als der vom NZ/3F.

        Ich müsste jetzt lügen, aber ich meine, dass das 6mm Unterschied sind.


        Grüße


        polotreff.de
        #31 - 24.05.2009g40 kat in nz ?
        Antworten erstellen