vw teilemarkt

fehlkaufreifen 195/40 R16

Aus bei meinen Fulda is die Lauffläche hart an der Grenze.
Der der die montiert hat meinte auch ob ich die so eingetragen bekommen hab .

Doch da kotz ich ab.Weil ich sowas ned verstehen kann das einem das Aussehen von so vier reifen wichtiger is,als seine Sicherheit.



ich denke nicht, dass sich zwischen toyo und hankook und allen möglichen was tut ... weder preislich noch qualitativ ...


es ging mit um einen 1A Markenreifen, der aber gut aussieht ... das hast du falsch evrstanden


Ich hol mir kein Marangoni oder Falken oder so einen Müll, Toyo, Dunlop, Pirelli etc ... und ich denke wirklich nicht, dass sich so viel tut in Sachen Fahrsicherheit zwischen den TOP-Marken ...


also sheiß auf die optik hauptsache ddie schlappen halten einen auf der straße!
ich hab dunlop sp 900 vorne und toyo proxes hinten und die fahren sich beide gleich ab und liegen tut er auch wie nen brett also ich verstehe nicht wo ihr eure probs habt
mein nachbar hat jetzt reifen von maxis oder so und die sollen top sein zum spot preis !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier der toyo ( auf ner 9j mit 225 40 R14 auf Top
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hier der Dunlop ( sieht auf ner 8j felge top aus mit 195 45 R14 )



  • ich fahre die BfGoodrich Geforce Profile... sehen meiner meinung nach echt klasse aus und fahren sich absolut top... ich kann mich da in keiner weise beklagen.... müsstest nur mal prüfen obs die in deiner gwünschten größe gibt, denn meine größe beläuft sich auf 195/45 R15


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Mein Fulda Carat Exelero sieht a ned Top aus.


    ich weis ned was du hast ... is halt nen normaler ordentlicher reifen - der sich ned so scheiss rund auf die felge zieht sondern schön gerade drauf steht


    grave umbau 3.jpg
    grave umbau 3.jpg

    ne ich meinte vom Profil.
    Weil viele ja wert hier aufs Profil legen.


    der 512 von Falken hat soweit ich weiß auch in jeglichen tests gegen conti, toyo und co. gewonnen, das war wirklich ein sehr guter reifen, im mom, fahr ich den falken 912, bin bis jetzt aber nicht so überzeugt wie vom 512..


    Zitat:

    im mom, fahr ich den falken 912, bin bis jetzt aber nicht so überzeugt wie vom 512..
    912'er ist auch Pfusch. 452'er musste fahren.
    Wie meine Limo auf der Straße klebt ...


    also wenn ich es so an meinem passat sehe.. 215/45/17 habe da jetzt dunlop sport maxx drauf. kosten 170 euro das stück! das werde ich kein 2. mal ausgeben.
    jetzt gibt es nankang reifen und fertig! kosten ein drittel und haben im adac test sogar besser abgeschnitten!
    wenn diese billigreifen so schlecht sein würden dann hätten sie keine zulassung bekommen



    Zitat:

    wenn diese billigreifen so schlecht sein würden dann hätten sie keine zulassung bekommen
    Eben d'rum. Bisher hat sich kaum einer über die Nankang beschwert, außer die hiesigen Reifenhändler.


    Zitat:

    Eben d'rum. Bisher hat sich kaum einer über die Nankang beschwert, außer die hiesigen Reifenhändler.


    richtig weil sie ihr geschäfft schädigen. aber heute muss jeder sehen wie er zurecht kommt!
    ich kenne 3 leute die die nankang reifen fahren vom klein wagen bis passat 3c und alle sagen das sie top sind!


    Was einer 170 euro?
    Ich hab für alle vier Fulda mit Montieren 288 Euro gezahlt,


    Der Nankang wurde mir auch empfohlen.
    Hab ich auch nur gutes gehört.


    Zitat:

    Was einer 170 euro?
    Ich hab für alle vier Fulda mit Montieren 288 Euro gezahlt,
    Aber ganz sicher nicht in 215/45 R17


    Ach hör auf ehrlich?
    Ne is schon klar ich fahr auch 195/45 15Zoll.

    Man Redfuck ich bin ned doof


    Zitat:

    Ach hör auf ehrlich?
    Ne is schon klar ich fahr auch 195/45 15Zoll.

    Man Redfuck ich bin ned doof
    Naja, der Durchschnittsreifen liegt bei der Größe eben bei / ab ~ 85 Euro. Und danach richte ich mich eben.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • das sind preise von reifen direkt! die liegen echt weit unter dem preis!
    wenn du dir den preis mal ansiehst der durchgestrichen ist dann weißt du was sie laut liste kosten!
    dann beim händler ein paar prozente und dann bist du bei 170 euro die pelle.!


  • juhu dann bin ich wohl einer der wenigen die nankan nicht so wirklich toll finden mit ist am sonntag in nem Kreisel der Arsch gekommen ( hinten Nankang vorne Falken) also ich finde preis leistung passt aber sagen wir mal so mit serien reifen hätte ich mich warscheinlich gedreht lol

    ähm noch mal zum Anfang Toyo hat verschiede Reifenarten es kann sein, dass du unter der gleichen Bezeichnung verschiede härten bekommst.
    z.B. fahre im Rennen Toyo Prozess R888 185 / 60 R13 die Sehr weiche Mischung und da sieht man ganz deutlich das die nicht wirklich lange halten werden (p.s. Renneinsatz dafür haben die Gripp wie nicht mehr ganz normal)

    evt hast du ja weiche erwischt die sind zwar vom Gripp her besser bauen aber brutal schnellt ab


    also ich wollte eigentlich auch die nankang, da die mich in puncto preis/leistung und von der optik her überzeugt hatten
    leider brauchte ich die reifen sehr kurzfristig für die neuen felgen und somit musste ich n paar euronen mehr hinlegen und hab nun die uniroyal rainsport2 drauf
    sind sehr gut getestet worden und bin bis jetz voll zufrieden ... kleben auf der straße und sehen top aus

    kann ich nur weiter empfehlen!


    uniroyal_RainSport2_
    uniroyal_RainSport2_

    Ich bin zwar kein Fashionschwein, aber bei Uniroyal turnt mich der Name einfach ab. Das ist wie Unisex-Haarschnitte. Wuäh!


    Zitat:

    richtig weil sie ihr geschäfft schädigen. aber heute muss jeder sehen wie er zurecht kommt!
    ich kenne 3 leute die die nankang reifen fahren vom klein wagen bis passat 3c und alle sagen das sie top sind!



    Kann auh nix negatives über die Nankang sagen... Ich find die gut


    gelöschtes Mitglied

      Ich fahre Yokohama A539 allerdings als 185/50 R14, und kann leider auch nicht sagen ob es den als 195/40 R16 gibt aber falls doch kann ich den reifen nur empfehlen, 1. sobald die Warm sind kleben die am asphalt und naja ich habe sie nun die dritte Saison drauf könnte die auch noch fahrn vom Profil her allerdings müssten die nun vom alter her getauscht werden aber 2 Saisons fahre ich mit den dingen locker! Und gut aussehen tun die meines erachtens nach auch!


      Aber entscheiden muss das jeder für sich!

      Lg RuhrDerby


      yokohama_a539.JPG
      yokohama_a539.JPG

      Antworten erstellen