vw teilemarkt

Krümmer Röhrchen was ist das?

GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Hej leute habe sein gestern einen 86C 3F und mir ist heute etwas aufgefallen.
Am Krümmer ist son dünnes vielleicht 8mm Röhrchen das etwa 30 cm lang ist.
Am ende den rohrs ist eine blaue kappe, wenn ich die kappe raus ziehe kommt da luft raus.
Miene Frage was ist was genau? wofür? und was passiert wenn ich die kappe ab machen würde?

MFG



gelöschtes Mitglied

    das ist dafür, falls du mal nen turbo nachrüsten willst

    nein scherz, keine ahnung.... vill um den kat zu messen, was vorne und was hinten raus kommt....


    GT-22
    • Themenstarter
    GT-22's Polo 86C

    hhhmm würde mich brennend interessieren wofür das teil ist. Soweit ich weiß haben das ding auch andere 86c motoren. Bei meinem 55Ps Motor vor 5 jahren war auch sowas dran.

    MFG



    ja ist für die abgasmessung vor dem kat also die rohemission , da kannst du schauen welchen wert du vorm und hinterm kat hast.

    brauchen ust du es um den abgaswert einzustellen z.b. beim nz


    gelöschtes Mitglied

      g40 hat das ding auch....


      GT-22
      • Themenstarter
      GT-22's Polo 86C

      Ja und was würde passieren wenn das ding ganz weg bleiben würde?
      Könnte es den Motor schaden oder leistungsverlust geben?

      Ganz blöd gefragt.
      MFG


      gelöschtes Mitglied

        nix


        Es macht keinen Unterschie dob das Rohr dran ist, oder nicht.
        Das ist nicht wie beim Roller, Blindrohr weg und gleich mehr Leistung

        Einzige Änderung - Du kannst deine Abgase nicht mehr messen und sie demnach auch nciht einstellen.


        Grüße


        polotreff.de
        #9 - 05.05.2009wozu ist der krümmer da ?
        Antworten erstellen