vw teilemarkt

Startproblem

denyio
  • Themenstarter

Moin,

gestern als ich mein Auto anmachen wollte kam nur ein "klacken" vom Anlasser vermute ich mal und der Motor ging nicht an... Nach einigen Versuchen hat er es dann doch noch getan... Jetzt bin ich eben gefahren und habe 5 Minuten nach dem ich den Motor abgeschaltet den Motor starten wollen, aber wieder das Gleiche ( Beim Schlüssel-Umdrehen klickt es einmal vom Anlasser wie vermutet aber Motor dreht nicht und geht nicht an ).

Anschieben lässt er sich ohne Probleme, an der Batterie oder an den Zündkabeln liegt es auch nicht...

Könnte der Anlasser kaputt sein oder woran kann das liegen?

Lg



gelöschtes Mitglied

    könnte auch am zündverteiler liegen den das wa bei mir das prob damals hab ein neuen beim schrott geholt und dann ging das wieder könnte daran liegen vl auch mal die kerzen sauber machen ...


    denyio
    • Themenstarter

    Verteilerkappe und Kabel hab ich schon getestet... daran liegts nicht :-( Zündkerzen sind einigermaßen neu also daran kanns egtl au nicht liegen,...



    ich würde mal auf den anlasser klopen wenn er wieder nicht angeht und wenn er dann geht dann weißt das der anlasser kaputt ist so wars bei mir,der hängt bestimmt wenn es so klagert
    versuch es mal


    Hatte das problem bei meinem auch mal....
    Anlasser rausgebaut an ner batterie getesten und er ging... Wieder reingebaut und das selbe problem wieder. Lagt bei mir an der Stromversorgung, kam nicht genug strom an. Hab an der Batterie alle kabel ab und Kontakte sauber gemacht alle Kabel ein stück abgezwickt und neu abisoliert und seit dem gehts wieder ohne probleme. Kam bei mir auch urplötzlich das problem


    Antworten erstellen