vw teilemarkt

Totalschaden!

Poloboy1990
  • Themenstarter

Gestern am 4.Mai hat es mich hart getroffen mir wurde in Recklinghausen die Vorfahrt genommen und somit ist mein Auto auch mit nem Totalschaden abgeschleppt worden.
Aber keine Sorge das Pololeben geht weiter schon bald ist alles wieder fahrtüchtig und ihr werdet neue Fotos und ein komplett veränderten Polo wiedersehen!
LG Jussi



dann kanns kein totalschaden gewesen sein

hast mal bilder vom unfall?hoffe dir is nix passiert


Na, eben. Sieh's positiv. Vllt. hast nun einen Grund, die Heckleuchten zu wechseln.



...Totalschaden innerhalb von 1.Tag repariert...

...war wohl eher ein kleiner Blechschaden.



..Schade


Grüße

PS: Wo steht denn, dass ers schon repariert hat?


gelöschtes Mitglied

    verstehe ich auch gerade nicht so ganz.....


    Das ist hart...
    Meiner war zuletzt im April 2009 Totalschaden.
    Ohne spaß, jetzt schon zum 3. mal...

    Ich bin froh, dass ich Karosseriebauer bin und statt fast 4000 Euro nur 90 Euro für alle Ersatzteile brauchte...
    Lackierung war umsonst für mich als Mitarbeiter...

    R.I.P.


    Zitat:

    Meiner war zuletzt im April 2009 Totalschaden.
    Ohne spaß, jetzt schon zum 3. mal..


    Da würde ich aber mal meinen Fahrstil überdenken


    gelöschtes Mitglied

      Du weißt nicht wie schnell das geht oder?

      Hab auch schon meinen dritten 6N weil ein BMW Fahrer und eine Benz Fahrerin ja eingebaute Vorfahrt haben und mir meine ersten beiden Polos schön geschrottet haben... dazu braucht man halt einfach "Glück"

      Hab nur Glück gehabt das es kein Minusgeschäft für mich war und das ich halt so 1A Gutachter hatte.



      Ja, sind immer die anderen Schuld


      Wir reden hier nciht von einem Unfall, sondern von 3.
      Einmal kann passieren, 2 mal ist Zufall, aber 3 mal is Dummheit.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn das deine Meinung ist....

        ich finde es kommt auf die jeweilige Situation an, und nicht auf die Anzähle der Unfälle. Wenn dir 3. mal jemand hinten reinschießt das dein Auto Totalschaden hat kann man auch nicht sagen das es Dummheit is oder?


        @ alzheimer...

        ich hab die kiste ende 2008 gekauft.
        als karosseriebauer habe ich das ding 2 mal nebenbei schon für die freundin von meinem chef billig aber fachgerecht instandgesetzt.
        jedes mal ein wirtschaftlicher totalschaden.

        die karre hat nen wert von maximal 3000 euro und mein bislang einziger unfall (auffahrunfall, weil die blöde sau vor mir auf den letzten drücker an der kreuzung doch noch entschied stehen zu bleiben, statt zu fahren. ich hätte mit nem reisebus noch fahren können), hatte nen offiziellen schaden von 3940 euro inkl neuteile, lackierung und arbeitslohn.

        ich hab nur gebrauchtteile verwendet und kam dank abwrackprämie und dem dadurch bedingten ersatzteilüberschuss auf dem schrottplatz mit nur 90 euro davon :P

        hat nichts mit meinem fahrstil zu tun !


        na, ich glaub auch nicht, dass das mit einem selber was zu tun hat....wenn du pech hast, dann erwischt es dich öfters wenn nicht, dann eben nicht. klar ist aber, wenn man echt wie ne gesengte sau heizt und komplett rücksichtslos fährt und einem fährt einer rein, dann kann man da schon bisschen mitschuld haben...


        also die sau lasse ich dann auf der nordschleife oder so raus....
        soweit es mit 60 ps geht


        na hauptsache es ist immer nicht viel passiert


        Zitat:

        Wir reden hier nciht von einem Unfall, sondern von 3.
        Einmal kann passieren, 2 mal ist Zufall, aber 3 mal is Dummheit.


        ...halt mal den Ball flach...
        ...du weißt nicht wieviele KM dein Gegenüber im Jahr runter rasselt und in welcher Situation die Unfälle passieren z.B: Rehunfall oder unverschuldeter Unfall - wie willst du sowas verhindern?

        Klar wärst zuhause geblieben wäre nix passiert...


        es gibt ausnahmen. ich hab mal nen 12.000 euro frontschade n instandgesetzt. 3 tage arbeit inkl alles.

        naja, die karre war keine 48 stunden vom platz und kam als unfallkiste wieder. die gleiche ampel, der gleiche fahrer. wieder telefoniert, lol.

        der erste unfall war noch nichtmal von der versicherung bezahlt, kommt die karre da noch schlimmer daher, als ne woche zuvor

        wir haben natürlich sehr gelacht...
        ich liebe meinen beruf irgendwie


        Poloboy1990
        • Themenstarter

        Jetzt mal an die Leute die nicht raffen was ich geschrieben habe gestern habe ich nen unfall gehabt weil mir die vorfahrt genommen wurde. und keiner hat gesagt das, das auto innerhalb von einem tag wieder repariert ist sondern das er bald wieder fertig ist der schaden beträgt 7000 Euro also= Totalschaden und jez viel spaß beim schreiben !


        end vom lied:

        das schätzelein wird also wieder laufen, dir ist nichts passiert und das ist die hauptsache.
        auch wenn da viele umstände und auf einen zukommen und es nerven kostet.



        gelöschtes Mitglied

          @ Poloboy: Des mit dem 1 Tag repariert versteht sowieso niemand hier wie er drauf gekommen ist...


          Zitat:

          @ Poloboy: Des mit dem 1 Tag repariert versteht sowieso niemand hier wie er drauf gekommen ist...



          ...du, das verstehe ich selbst nicht mehr so ganz ...kommt wohl davon wenn man in der Mittagspause zwischen Essen und Trinken noch schnell irgendwas ließt und was dazu schreibt...


          gelöschtes Mitglied



            naja, ich würde lügen wenn ich sagen würde das mir sowas hier noch nicht passiert wäre...


            gelöschtes Mitglied

              setz doch einfach mal ein foto ein.

              totalschaden muss ja nichts unreparables sein.
              ist der fahrzeugwert niedrig, ist man finanziell schnell drüber und hat besagten wirtschaftlichen totalschaden.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                setz doch einfach mal ein foto ein.



                gelöschtes Mitglied

                  7000€ schaden ? wie bekommt ihr soviel Geld immer aus nem Totalschaden raus


                  Man kriecht dene kräftig in Arsch.
                  Mein Micra damals war auch Wirtschaftlicher Totalschaden.
                  Hab 2500€ bekommen und 1250€ für die Reperatur gezahlt.


                  @benny4u bei meinen unfall war auch laut gutachten ein schaden von 7000 euro = material, Lackierarbeiten, 'Arbeitslohn (teuerste )
                  7000€ laut gutachten = ausgegeben =1500 sieht wie neu aus


                  gelöschtes Mitglied

                    boar.... als ich mein unfall hatte hätte ich net mal 1500€ bekommen obwohl als totalschaden eingestufft
                    sonst hät ich mir nen besseren 6n gekauft davon wenn ich mehr bekommen hätte ^^

                    Edit: hatte genau so'n unfall wie Poloboy, schön in nen Audi rein gebretter weil die mich nicht gesehen hatte und ich hatte vorfahrt.


                    Poloboy1990
                    • Themenstarter

                    ja deswegen war ich auch überfragt wie er darauf kommt das er in nem tag wieder hergerichtet wird naja Lg Jussi


                    Poloboy1990
                    • Themenstarter

                    So nun mal Fotos zu dem Unfall

                    Das ist = Wirtschaftlicher Totalschaden!


                    04052009751.jpg
                    04052009751.jpg
                    04052009752.jpg
                    04052009752.jpg
                    04052009753.jpg
                    04052009753.jpg

                    polotreff.de
                    #31 - 12.05.2009kolbenkipper polo 6n2
                    Antworten erstellen