vw teilemarkt

batterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi da meine batterie erneuert werden muss wollte ich mir eine neue kaufen die auch gut für die musik anlage geeignet ist. auf der car&sound 05 sinsheim hab ich einige stände gesehen die extra starke batterien angeboten haben die für mehr leistung da sind.hab mich da aber noch net so drumm gekümmert.

kennt scih da einer aus und weiss vielleicht wo ich die bekomme und welche gut sind?

mfg kens



gelöschtes Mitglied

    ich glaube du brauchst eine mit mehr Ampere oder Amperestunden


    und du musst schauen, dass sie mit deiner lima noch korreliert...sonst stehst du mal plötzlich



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hatte erst kürzlich das Vergnügen eine neue Batterie einzubauen - auch eine größere.

      Du kannst eigentlich jede Batterie (mit 12V) nehmen. Es kann dann nur sein, dass Deine Lichtmaschine mit dem Stromliefern nicht mehr nachkommt. Gerade wenn Du nur Kurzstrecken fährst und viele Stromverbraucher direkt an der Batterie betreibst (Anlage, Sub, ZV, Zusatzlichter, Sitzheizung etc.).

      Bei mir werkelt jetzt anstatt 44 Ah ein Batterie mit 64 Ah und es funktioniert prima.


      Hallo
      ich habe mir letzten Monat eine Optima Red Top eingebaut!
      Die hat 50 AH und ca. 900A Kaltstartleistung! Was wichtig ist!
      War zwar etwas Arbeit mit dem Einbau aber ist top, die Anlage spielt wessentlich klarer und der Bass kommt tiefer und lauter! Da das Strom Netz nicht zusammen bricht!

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen