vw teilemarkt

motorhaube

herter
  • Themenstarter

hi hey ho hab da mal ne frage ich wollte mir sone rostige motorhaube aufs auto klemmen. wolte mal wissen wie es am schnelsten und gleichmässigsten geht mit den rost weil ich keine lust habe nen jahr zu warten



Zitat:

schnelsten und gleichmässigsten


Komplett entlacken und bis aufs blanke Blech anschleifen.

Dann gleichmäßig mit Salzwasser ( nicht zu doll verdünnen) auftragen und über nacht so auch liegen lassen. Evtl ein paar mal wiederholen und du hast eine braune haube

Batteriesalzsäure soll auch ganz gut wirken


herter
  • Themenstarter

ok ich versuch das mal



und den rost dann mit klarlack versiegeln


Zitat:

und den rost dann mit klarlack versiegeln


Warum?

Wenn dann richtig orig. Rostschicht drauf und schön rau


herter
  • Themenstarter

naja klar wenn man da klarlack rüberhaut rosted es doch trotzdem weiter


wir können die motorhaube gern tauschen..meine rostet schon ziemlich gut


kannst auch einfach beize drüberkloppen , nen tag stehen lassen und dann noch büssl salzwasser drüber dann siehts richtig nach eitergeschwür aus


herter
  • Themenstarter

hm naja will ja dafür ne meine motorhaube nehmen sondern eine vom schrott holen. wat is eigendlich beize



beize nimmt man zum einfärben von zb holz Buche zu Eiche zb geht gut.

Was er meint ist abbeizer, son übles zeug wo keiner genau wissen möchte was das eigendlich ist^^.

aber lack löst das wie die hölle


herter
  • Themenstarter

hm wo bekomme ich den son zeug


ebay, baumarkt, industriezeuch und so... ja abbeizer meine ich sorry


Zitat:

ebay, baumarkt, industriezeuch und so... ja abbeizer meine ich sorry


Aber das richtig scharfe Zeug bekommst du nur mit einem Gewerbenachweis :(

Das Verdünnte zeug im Baumarkt bringt nicht so viel, wie das "gute"

Mein Bruder war als Maler Selbstständig und hatte auch was von dem "guten Zeug" hier. Nicht zu vergleichen mit dem Baumarktzeug.


herter
  • Themenstarter

hm naja dit soll kein problem sein aber danke für den tipp


wieso möchtest du denn ne rostige motorhaube haben? xD also und wenn man dat nich versiegel wenns rostig is haste doch iwann löcher überall durchgerostet?

sry wenn ich doof wirke aba sowas hab ich noch nie gehört xD=)


Zitat:

hm naja dit soll kein problem sein aber danke für den tipp


Wie gesagt, am besten einen Maler oder Tischler fragen, der gibt dir ein Tipp wo es das gute Zeug gibt (oder er gibt selber was von seinem ab )


herter
  • Themenstarter

hm hatte letstens nen weißen golf4 gesehen alles geclaent und auch nur vom besten und den ne rostige motorhaube das sa einfach nur geil aus. ich finde das hat auch irgend wie was von oldschul


ich weiß, der thread is schon was her, will trotzdem was sagen

wenn de richtiges salzwasser drauf haust kannste sogar zu gukcen wie das rostet natürlich nachdem de alles abgeschliffen hast

klarlack drauf war doch wohl en witz oder?

haste das mal gemacht , will ma sehn obs dir gekungen ist kenne das, sieht gut aus nur doof wenn dann rost partickel auf den autolack etc. kommen breitet sich gut aus

gruß


Antworten erstellen