vw teilemarkt

Fragen zur Einpresstiefe

Polo6N1.0
  • Themenstarter
Polo6N1.0's Polo 6N

hey ich hab nen polo 6n mit 60/40 Sportfahrwerk.

Hab in Punkto Sommerreifen an 185/50 14Zoll gedacht.
Nur das mit der Einpresstiefe verstehe ich nicht soganz.

Winterreifen haben ET35
Alte Alus (sind Schrott müssen weg) haben ET38
(habe ich auch niemals eintragen lassen weil die vorne bei vollem Lenkeinschlag schliffen, sah aber geil aus ^^)

Nun finde ich beim Auffräumen der Garage 6jx15 VW Standard-Stahlfelgen..
mit ET45 (sehen ziemlich gut aus, wenn man die dann noch weiß lackiert)

Meine Frage ist jetzt : welche ET`s kann ich auf ein Polo 6n schrauben?
bzw: welcher ET`s fahrt ihr Problemlos?!

danke schonmal für eure antworten!



Polo6N1.0
  • Themenstarter
Polo6N1.0's Polo 6N

Nachtrag: Die gefundenen Felgen sind ohne Bereifung.. deswegen weiß ich nicht in wie fern das passen würde...


Ich muss jetz mal blöd fragen,war des geplant das der Hund dort sitzt.
Find des Foto voll Stylish



die teerschneider kannst mit jeder tieferlegung fahren!

je größer die ET desto weiter steht die felge im radkasten!

6x15 ? ich würd nen 165/50 drauf machen!
dann hast net ganz so den krassen ballonreifen wie bei 195/45
es gibt auch noch nen 185/45 aber nur von einer Marke!


... und je weiter die im radkasten sind, desto höher ist die chance, dass die bei vollem einschlag vorn im radkasten schleifen ... ergo muss es nich unbedingt passen


et38 ist am besten, da ziemlich nahe an der standart et bzw. isse sogar


Polo6N1.0
  • Themenstarter
Polo6N1.0's Polo 6N

Zum Hund muss ich sagen. Der drängelt sich oft und gerne ins Bild


@gefundene felgen: ich muss mich korrigieren ist 6x14. und nach meiner rechnung kommen da 185er rauf...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kannste dir das ganze mal richtig anschauen


    und da guckste dir mal ne schöne reifenkombi zur felge an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Polo6N1.0
    • Themenstarter
    Polo6N1.0's Polo 6N

    standard 175er (5.5 J x 13) Alu ET 38 passen rauf.

    6Jx14 ET38 (185/60) passen nicht.

    Fährt irgendjemand 7Jx14 ET28 (185/50)?



    nimm doch den 165/50.... schau mal wie fett der sich zieht!
    eintragen musst den sowieso und platz hast dann auf jedenfall und schleifen wird nix


    Polo6N1.0
    • Themenstarter
    Polo6N1.0's Polo 6N

    165/50 auf 7x14 ET 28 ?


    ich hab schon 175/50 R15 auf ner 7x15 felge gefahren! Als Winterreifen!

    jetzt fahr ich auf 6,5x16zoll 165/40.... feeeeet
    http://www.polotreff.de/forum/t/130940


    Polo6N1.0
    • Themenstarter
    Polo6N1.0's Polo 6N

    175/50 R15 auf 7Jx15... nun ja ich will vorne nicht ziehen oder mit Spurplatten beigehen..

    5.5J & 6J x 14 ist vollkommen okay, solange die ET weniger als 30mm beträgt...


    Polo6N1.0
    • Themenstarter
    Polo6N1.0's Polo 6N

    Ähm.. kann man 155/55 R14 auf 6Jx14 fahren? Also.. darf man? Oder gibs gleich mecker vom tüv'er ?


    polotreff.de
    #15 - 06.05.2009einpresstiefe je desto je größer einpresstiefe je desto cache:jiklpjete5wj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=einpresstiefe+polo+stahlfelgen einpresstiefe felgen polo 6n et 28 polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen