vw teilemarkt

tüv vernachlässigt

ColdFace
  • Themenstarter

nur ne kleine info an euch

wenn man 2 monate ohne tüv herumfährt, und erst im zweiten monat erwischt wird dann kostet das gerade mal 15 € + 2wochen zeit tüv drauf zu machen^^

ok hätte der polizeihauptkommissar fischer mich nicht angetroffen hätte ich 30 zahlen müssen^^

aber trotzdem, preis passt scho wurden nicht erhöht anscheinend



ich hatte das auch mal nachgeguckt....

teuer wirds eigentlich erst ab dem 5. Monat


gelöschtes Mitglied

    Und nu?

    Wenn das jeder machen würde, würde es bald hohe Strafen dadrauf geben...

    Ich find die tolleranz fair, die einem gewährt wird.
    Und das sollte man nicht ausnutzen oder ausreizen.

    Grüße



    Is bestimmt nen "tolles" Gefühö wenn sone Rostlaube bei der die Bremsen Fertig sind und die Kiste schon 3 Monate TÜV - Überfällig ist hinter die fährt... Merste was ?

    Das hat schon alles seinen Sinn.

    Aba eigentlich bekommt man doch von vielen WERkstädten Post das man zum TÜV kommen soll

    Hab ich nämlich erst grad eben bekommen, und ich farh Freitag hin und lass den ma Abstempeln

    MfG Ali


    man muss doch wissen, wann man zum tüv muss... ich kann verstehen, dass bei älteren leuten, die viel vergessen, nich grade an den Tüv denken, aber man muss doch nicht warten, bis man angeschrieben wird...


    gelöschtes Mitglied

      Juhuuu..a Star is born.. wenn ich ein fahrzeug ohne TÜV vor mir sehen drängt es mich richtig, mal schon hinten drauf zu fahren und zu behaupten das Bremslicht ist nicht gegangen obowhl er gebremst hat..


      Zitat:

      aber man muss doch nicht warten, bis man angeschrieben wird...


      Na die erste Post hab ich am 30.04. und die 2. Post am 02.05. dieses Jahr, laut plakette muss ich 05.09 zum TÜV, also schreiben einen dosch schon sehr zeitig an . Außerdem fahr ich diereckt zum TÜV und mach das net inner Werkstadt.

      So ma by the way, was kostet HU + AU so im schnitt?

      MfG Ali


      also bei meinem pap in der werkstatt biste mit 95 euro dabei, au kostet 40 euro und tüv halt 55 euro

      mein ich zumindest ^^
      muss es ja zum glück nie bezahlen ^^


      Applause...

      ...soll das jetzt eine Einladung sein den TÜV immer um 2 Monate zu überziehen oder was soll das jetzt?

      Ich finde wer ein Fahrzeug führt und nicht weiß wann er zum TÜV muss bzw. TÜV Termine verstreichen lässt (Krankheit mal ausgenommen) dem gehört schlicht und einfach der Lappen entzogen...



      was hatten das bitte mit tüv zutun? ein auto das vor 2 monaten beim tüv war kann genau so im arsch sein...also das macht mal keinen sinn...

      trotzdem sollte man die termine einhalten...aber wie gesagt...tüv ist nicht = AUTO SICHER! vllt. für 5 Tage...danach kann doch schon alles im arsch sien.....oder wenn der tüver mal was übersieht

      also bitte mal nachdenken


      also von übersehen kann ich euch ein lied singen, hatte letztens den polo von ner freundin da, tüv war da , hat ne kleine mängelliste gemacht, zb handbremse hunglichmässig, wir das gemacht, danach inen bremsenprüfstand, und wat passiert, vorne die bremsleitung is geplatzt ! also die übersehen scheinbar ab und an schonmal sehr relevante teile am auto !


      TüV ist nicht die Garantie, dass alles in Ordnung ist.
      Jemanden hinten rein zu fahren und solche Behauptungen aufzustellen, geht eh nicht, weil 1. es analysierbar ist 2. auch ein Auto mit Tüv dieses Problem haben kann (hatte ich grad bei meinem T4 (Sicherung bei Anhägerbetrieb durchgesägt, sieht man ja auch selbst nicht, nur bemerkt, weil es ein Automat ist)
      Auch mir ist es schon widerfahren, den Termin aus den Augen verloren zu haben, da ich häufiger das Auto wechsle.
      15,- Euro je Monat ist o.k. und sicher ärgerlich, wenn man es vermarmelt. Bewußt zu überziehen sollte man es sicher nicht, besitzt man als Fahrzeugführer Sorgfaltspflichten.
      Jemanden dafür zu "hängen" ist sicher etwas krass.

      wolfpelz
      der seinen im Juli in die Presse schickt, der TüV seit Mrz weg ist und nun bei sich angemeldet auf dem Hos stehen hat.


      Zitat:

      Aba eigentlich bekommt man doch von vielen WERkstädten Post das man zum TÜV kommen soll
      Wenn man mal in einer Werkstatt war.


      gelöschtes Mitglied

        Welche werkstätten machen den sowas?


        Zitat:

        Welche werkstätten machen den sowas?
        Bei Uns irgendwie alle, glaube ich. Verwandschaft bekommt immer Post unmittelbar vor HU/AU. Meist so 'n Monat vorher. Liest sich wie 'ne "unverbindliche Einladung".


        Zitat:

        Welche werkstätten machen den sowas?


        Einmal hab ich sone einladung von ner freien Werkstadt ausm Dorf bekommen und einmal von VW

        Die machen sowas das se eventuel noch was reparieren könn und sowas halt, blöd nur das ich bei der im Dorf erst im März war um den ma drunter gucken zu lassen

        MfG Ali


        ColdFace
        • Themenstarter

        ich hab gerade mal die ersten antworten gelesen, und mir ist jetzt schon schlecht! omg

        meint ihr ich habs mit absicht gemacht oder vergessen? ....
        ich sag nur ohne moos nix los


        also das ihr euch befriedigt fühlt, ich hatte die wahl zwischen zum tüv gehen und mir bestätigen lassen dass mein flexrohr (auspuff) völlig im arsch ist. und keine sommerreifen drauf hab, und hier und da ein paar schäden hab.

        oder ich dies mit meinem geld und meinem handwerklichen geschick, in orndnug bring!

        tut mir leid dass ich erst fertig mit der lehre fertig geworden bin danach 1 monat arbeitslos.
        jetzt wieder in arbeit, ok jetzt verdiene ich gut kann mir halt erst jetzt den tüv leisten!

        muss auch erstma was anderes klarstellen die bremsen sind neu! für die dödel´s mit behauptungen
        bin nicht mit einer schrottkarre unterwegs


        so die wo jetzt warscheinlich sagen dann darf man halt nicht damit fahren..
        brauche dieses auto eben für diie neue arbeit, muss dort früh erstma ins geschäft wo kein buss fährt ja ok um die mittagszeit einmal
        dann muss man eben handeln ( endweder gefickt werden oder nicht)

        und um noch was klarzustellen ich würde niemals mit einem wagen fahren womit ich mich oder andere gefärde!




        so jetzt könnt ihr euch wieder auslassen
        viel spaß


        werde die restlichen erstma lesen


        Zitat:

        muss auch erstma was anderes klarstellen die bremsen sind neu! für die dödel´s mit behauptungen
        bin nicht mit einer schrottkarre unterwegs


        Ich hab damit net dich gemeint!

        Sondern allgemein das es sicherlich einige gibt die mit schlechten Bremsen net durch den TÜV kommen würden und ohne rumfahren

        Oder hab ich geschrieben das du mit schlechten Bremsen fährst

        MfG Ali


        ColdFace
        • Themenstarter

        muss erstma noch ein danke an bunse@turbo hinterlassen



        ich mein ich weiß dass mein polosicher ist war auch schon oft drunter gelegen wobei es immer um den auspuff ging nicht dass ihr denkt. doch voll im arsch^^


        ColdFace
        • Themenstarter

        nein ali aber ich hab mich halt bissle angegriffen gefühlt nicht von dir direkt (allgemein)

        cool bleiben jungs erstma fragen, dann hier und da ratschläge geben


        Zitat:

        cool bleiben jungs
        Gute Idee!
        Ich bin heute mal wieder 130km gefahren, nur um 'ne Stoßstange festmachen zu können. Soviel zum Thema TÜV vernachlässigen.


        ColdFace
        • Themenstarter

        sorry aber check ich ned :( :'(
        kann mir jemand helfen^^

        hehe


        Zitat:

        sorry aber check ich ned
        Ich musste mich nur mal eben ausheulen.


        ColdFace
        • Themenstarter

        lol


        ColdFace
        • Themenstarter

        keiner der mich weiter kritisieren will?

        schade jetzt bin ich nähmlich da



        war und ist nur als info gemeint, und nicht dass es jetzt jeder machen soll!
        ich wünschte ich wär nie in dieser lage gewesen, auf das geld so schauen zu müssen dass man noch was zu essen hat.

        und zum thema schulden zu kommen, gleich vorab
        das kähme nie in frage!


        aber das habe ich hinter mir, und wünscheeuch allen eine gute fahrt^^
        was lernen wir daraus ^^... ohne tüv ist nicht gleich schrottkarre... kapiert

        hahahahahahhahaha rofl *abkack*





        ColdFace
        • Themenstarter


        polotreff.de
        #28 - 06.05.2009was passiert wenn ich ohne tüv auto fare
        Das Thema wurde geschlossen.