vw teilemarkt

Lüfter vom Kühler

dvw1985
  • Themenstarter

Hallo, kann mir vllt jemand helfen?
Bei mir läuft die ganze Zeit der Lüfter. Auch Morgens wenn der Motor noch kalt ist. Die Temparatur Anzeige funktioniert normal, wird auch nicht zu heiß bleibt bei 90 grad.
Habe zwar Klimaanlage ist aber immer ausgeschaltet, weil Klimaflüssigkeit ist leer. Ich habe schon die kompletten Sicherungen kontroliert und habe auch den Thermoschalter ausgetauscht. Jetzt fällt mir nichts mehr ein was es noch sein könnte!
Wäre nett wenn mir jemand halfen könnte!

LG Daniela



Hast du den Thermoaschalter durch einen neuen ersetzt?
Hab leider grad keinen Stromlaufplan zur Hand, melde mich sobald ich was weiss


dvw1985
  • Themenstarter

ja habe ihn durch einen neuen ersetzt!



Wenn ich richtig dran bin hast du vorne ja zwei Lüfter, einen für Klimaanlage und den anderen für Kühlung. Läuft den der Lüfter auch bei Zündung aus?


dvw1985
  • Themenstarter

Nein wenn die zündung aus ist läuft er nicht! Ich habe nur einen großen Lüfter! Nicht 2!


hmm das ist komisch, ich schau mal in stromlaufplan dann melde ich mich wieder


Geht der genausio anaus wie die zündung? Wenn ja wärs komisch weil der eigentlich auf dauerplus geschaltet ist und das mit der zündung garnicht mitbekommt


dvw1985
  • Themenstarter

Also wenn ich die zündung an schalte geht der erst so nach ca 2 sek an.


dvw1985
  • Themenstarter

Ich war gerade beim Fehlerauslesen und der Fehler: Klimadrucksensor Kurzschluss nach Plus. Kann das daran liegen?



Antworten erstellen