vw teilemarkt

abbeizer spritzen?

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

kann man Abbeizer auch verdünnen und dann spritzen?

will meine Felgen vom Winterpolo neu lackieren oder pulver beschichten...
aber vorher muss erstmal der Lack runter und ich wollte dazu Abbeizer nehmen...habe mir den jetzt im Baumarkt gekauft und dazu Universal Verdünnung...werde einfach mal ausprobieren ob der sich spritzen lässt ...

Hat das jemand schonmal ausprobiert?



..durch die Verdünnung wirst halt den Abbeizer auch dünner machen - womit du die Wirkung halt verringerst...

...ist doch mit dem Pinsel auch schnell erledigt - und du musst keine Experimente machen...


Das darf nicht wahr sein.!
Mit dem Pinsel "pur" auftragen und Handschuhe und Schutzbrille dabei auf.



Abbeitzer ist doch ein regelrechtes Gel. Das soll ja lange feucht bleiben und wirken. Nur Pinseln also.


Info: Beim Winterauto ok, jedoch bei ner Restauration würde ichs nicht machen, weil in Ritzen und Winkeln Reste die neulackierung zunichte machen könnten.

Bei den modernen Einbrennlacken halte ich ein Abbeitzen für mühsam, eher für eine misslungene Hobby-Zwischenlackierung oder gar Pinsellackierung geignet.

Ich habs aber noch nie auf großen Flächen probiert.


Zitat:

Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Jo, hab schon mal Versuche mit Baumarkt-Abbeizer gemacht: SCH***-Arbeit! Der Klarlack geht noch einigermaßen runter, der Einbrennlack fast gar nicht mehr. Zur Verstärkung der Wirkung hatte ich die Felge dick eingepinselt und dann in nen Plastiksack gepackt und zugebunden (damit die Lösungsmittel besser wirken). Nächsten Tag mit der Dreckfräse vom Kärcher alles runterholen. Wie gesagt: Der Einbrennlack ging mit dem Baumarktzeugs fast gar nicht runter!
Am besten strahlen lassen (Glasperlen) oder vernünftigen Abbeizer aus dem Malerbedarf versuchen...

Viele Grüße

Veedub

P.S.: Mund- und Augenschutz nicht vergessen!


polotreff.de
#6 - 13.05.2009 abbeizer verdünnen abbeizer abbeize will nicht runter abbeizer verdünnen
Antworten erstellen