vw teilemarkt

Welche Nocke

ManniG60
  • Themenstarter

Bin mit der Leistung meines Motors nicht mehr zufrieden! Es ist ein 1.6 16V AVY. Fächer und ne gute Abgasanlage hab ich schon. Musste aber feststellen das es nicht wirklich viel für den Motor gibt. Wollte zuerst nen Turbo umbau wagen aber Rothe hat nichts für den Motor :( ! Bleibt also nur noch gutes altmodisches Saugertuning! Habe jetzt 2 Nockenwellen zur auswahl aber welche nehmen? Eine 268 oder ne 256 Grad Welche habt ihr so verbaut?



Kommt drauf an was du erreichen möchtest!

Soweit ich die Geschichte mit den Zahlen richtig verstanden habe is die 268er für mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich zuständig, und die 256er je nach Hub für Drehmoment zuständig, warte aber noch ein paar Antworten ab

MfG Ali


ManniG60
  • Themenstarter

Ja mehr Drehmoment oben raus wäre super. Also dann die 268?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen