vw teilemarkt

Bordstein was denkt ihr?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hatte heute einen leichten ca 10kmh schnell bordsteinhüpfer dass rad ist nun cs 5 cm richtung tür verschoben felge hat einen leichten knick und der querlenker ist deutlich verbogen denkt ihr es könnte nur der querlenker sein?meine werkstatt sagte mir das der stabi elbst nichts haben dürfte da er sehr flexibel sei und ich lediglich den halter tauschen sollte hatte ihn auf der bühne und die querlenker aufnahme sah noch gut aus hatte sowas auch bei meinem alten polo aber da hatte der rahmen auch was abbekommen hoffe das ist jetzt nicht so wollte das gleich morgen beheben brauch mein auto



hi, kann dir passieren das auch dein querträger verbogen ist.
dann muss der auch neu bzw. beim schrotti hab ich so einen schon für 60€ bekommen.


Oh je, schade aber da hat VW damals aber genau in den berühmten Topf mit SCH... gefast als sie das entwickelt haben.
Nicht nur das wir da schon hunderte gemacht haben, aber hier ließt man sich ja bald viereckige Augen von solch Mallör . man man is schade aber ,
als trost ich glaube da sind wir alle schon durch.

Bei steh dir...



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

querträger wo sitzt der genau dachte es wäre mit querlenker und stabistange getan muss das morgen so schnell wie mögliuch hin bekommen will am donnerstag meine 185er eintragen bis dahin muss das rad wieder perfekt sein...


da stecken die die querträger drinne
musst halt ma genau anschauen und die abstände abmessen ob sich der verzogen hat.
muss glaub ich auchn teil vom auspuff raus, sonst geht der nich raus.


Moin polo31987, ich habe das Problem mit dem verstellten rechten Vorderrad auch aber da ich bisher noch genügend andere Sachen erledigen muss ist das zweitrangig.

Hast du dir schon neue Querlenker besorgt?

Eine Sache vorweg. da wo der Stabi an der Karosserie verschraubt ist sitzen Zwei 19mm Bolzen die auch den Motor halten schau als erstes da nach ob sich da was versetzt hat.
Wenn nicht dann bau den alten aus und vergleiche sie.Ist der alte verbogen dann siehste das so am besten.
Wenn du den Wagen aufgebockt bzw. auf der Bühne hast, messe vom Halter
wo der Querlenker verschraubt ist gerade nach hinten zur Achse.
Mach da von links nachrechts ne Schnur an der Achsaufhängung fest.
So hast du eine gerade Linie.

Die Abstände müssen dann ein gleiches Maß haben. Wenn nicht,ist die Aufnahme Verzogen. Dann muss der Wagen auf die Richtbank bzw. du hast jemanden der dir das neu einschweißt. Ich gehe davon aus das es rechts passiert ist.Richtig?

Also wenn das Maß stimmt musst du den Stabi samt Halter überpüfen.
dann eben das Teil erneuern.

Aber ehrlich waren es wirklich nur 10km/h?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also habe den querlenker getauscht und es hat sich um 80 prozent gebessert ja war die rechte seite karosserie bzw querlenker halter ist gerade hab jetzt auf der rechten seite nur einen zentimeter unterschied zur linken seite hab aber auch gesehen das die spur ein wenig verstellt ist könnte es dann weg sein?


haste deinen Polo tiefergelegt? Wenn ja ist das normal bei dem 2F liegt am Stabi der ist asymetrisch und verschiebt deswegen beim Tieferlegen das rechte Rad nach hinten


damals in die sch.. gegriffen ist gut, die Vorderachse wurde auch so schon menn ich mich recht erinner und informiert habe im Audi 50 verbaut und der ist schon was länger aus der Produktiongelaufen.

Vermessen würde ich den Wagen auf jedenfall, lieber einmal 50 euro ausgeben als alle 4tkm neue reifen, weil die geometrie nicht mehr stimmt!



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nein wird erst nächsten monat 40/40 tiefergelegt habe morgen termin zum spureinstellen betahl aber nur 30


Zitat:

habe morgen Termin zunm Spureinstellen


Hej, auch wenn´s bestimmt zu spät ist. Hoffe aber dir hat man das noch nicht eingestellt. Wenn du nächsten Monat sowieso teiferlegst, musste nochmal löhnen für diese Arbeit.

hoffe aber das die Schlosser so ehrlich waren und dir das gesagt haben als du da warst und es gesagt hast.Haste doch oder?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

sie haben ihn durchgemessen mache jetzt aber erst des fahrwerk rein usw...


Antworten erstellen