vw teilemarkt

86C <> Die 2.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So endlich ist er bei mir im Hof, der 2. 86C Coupe von meinem Kumpel und mir.
Da ich momentan von 13 - 20.30 arbeite, habe ich gleich heute morgen mal ein wenig was gemacht.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich will euch hier auf dem Laufenden halten, wen es Interessiert!

Polo 86c Coupe
Bj. 89 (Januar)
113 000 KM
MKB müsste ein MH sein (55PS /Vergaser) > fliegt raus!
100€
Kaum Rost, bis auf diese Stelle unterm Licht. Der rest ist nicht erwähnenswert!

Heute abend geht es dann weiter, Motor raus und innen alles raus bis aufs Blech.



DSC01974.JPG
DSC01974.JPG
DSC01975.JPG
DSC01975.JPG
DSC01976.JPG
DSC01976.JPG
DSC01977.JPG
DSC01977.JPG
DSC01978.JPG
DSC01978.JPG
DSC01979.JPG
DSC01979.JPG
DSC01980.JPG
DSC01980.JPG
DSC01981.JPG
DSC01981.JPG
DSC01982.JPG
DSC01982.JPG
DSC01972.JPG
DSC01972.JPG

gelöschtes Mitglied

    schöner polo dann mal viel erfolg damit


    gelöschtes Mitglied

      Was hast genau vor?



      vieeeeeeel arbeit liegt vor dir junger pa ....


      naja kenn das, hab mir die woche auch nen neuen gekauft!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kaum Rost, bis auf diese Stelle unterm Licht. Der rest ist nicht erwähnenswert!




        dieser satz war ziemlich voreilig....

        viel erfolg!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @high end, ich will es mal nicht hoffen. aber du sprichst aus erfahrung, und an meinem blauen war auch so manche überraschung-
        aber so wie es bis jetzt aussieht, und was mich sehr sehr verwundert DER BATTERIEKASTEN IST WIE NEU !
        echt krass, bei allen 3 polos (allesamt 86c) waren die immer durch! so nun ist die karre komplett leer. morgen scheiben und motor raus und dann gehts ans werk...
        bilder vom jetzigen zustand gibts morgen früh!


        Viel Spass bei der Arbeit.

        Bin gespannt wie es am Ende aussieht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so nun ist fast alles draussen bis auf die türpappen, und der kabelbaum vorne sowie die lüftung. motor wird heute abend erledigt, hatte leider nur ne stunde zeit heute morgen !
        mal ne frage an die welche ihren polo leergeräumt haben, der himmel ist ja nur blech und da sind diese streben. habt ihr den irgendwie verstärkt ?
        da geplant ist nen käfig reinzuknallen, wäre das dann überhaupt sinnvoll den himmel noch etwas zu verstärken ?
        genauso habt ihr im fussraum dieses klebrige zeuch (wie heisst das) welches auf das blech geklebt ist weggemacht so das nuir das reine blech da war ?

        hoffe es kann mri wer helfen... vorallem an high end, der das ja gerade mehr oder weniger hinter sich hat


        Das klebrige Zeug auf dem Boden sind Teermatten.

        Die kriegt wie folgt ab:
        Mit einem Bunsenbrenner oder Heißluftfön erhitzen und dann abscharben mit einem Spachtel oder breiten Schraubenzieher. Ist eine lustige Arbeit, das kann ich dir sagen.
        Gewichtsersparnis ca. 5 Kilo.

        Am Himmel sind mehrere Querstreben verbaut.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jopas sind wie ich gesehen habe ca 3 stück! danke für die info wolf... ich sehe schon es wird keinen spass machen


        Um es in Bildern zu zeigen:



        So haben wir es bei meinem Kumpel Dominik seinem 2er QP gemacht, und ich bin selber am Überlegen es bei meinem 2ten Steili auch zu machen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hehe, sooo nun ist der motor auch raus!


        ...cool, cool. Was gibt's ein richtiger Renner ohne alles?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was gibt's ein richtiger Renner ohne alles?


        so soll es werden, haben aber noch keine gscheite motoriesierung ... mal sehen was sich ergibt.
        wenn einer nen g40 loswerden will ? wenn der preis passt kann man drüber reden


        Is ein G40 das richtige für das Projekt?

        Meiner Meinung nach würd ich kein G40 in einen Spasspolo reinbauen.
        Bin da bisserl skeptisch. Würd eher auf 3F bauen.

        Aber wie gesagt, ist es nur meine Meinung.

        Gruß Wolf76


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wird wohl auch drauf rauslaufen... da das unser erster gedanke war, und wohl auch bleiben wird. ein gemachter 3f ist genau das richtige. aber jetzt mal langsam mit den jungen pferden. schritt für schritt...
        morgen gibt es mal neue bilder.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        soweit so gut ... sorry wegen der scheiss quali, ist leider nur eine scheiss handycam!
        die tage kommt er dann zum kumpel in die garage, wo wir dann an die karosse gehen werden.dort wird werden dann noch die restlichen teile ausgebaut (achse/bkv...)


        DSC01989.JPG
        DSC01989.JPG
        DSC01990.JPG
        DSC01990.JPG
        DSC01991.JPG
        DSC01991.JPG
        DSC01992.JPG
        DSC01992.JPG
        DSC01993.JPG
        DSC01993.JPG
        DSC01994.JPG
        DSC01994.JPG
        DSC01995.JPG
        DSC01995.JPG
        DSC01996.JPG
        DSC01996.JPG
        DSC01986.JPG
        DSC01986.JPG
        DSC01988.JPG
        DSC01988.JPG

        Ist das Batteriefach in Ordnung?

        Da rosten die Polos auch gerne.

        Ich hatte 2mal Glück, meine Steilis rosten da nicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        schau dir das letzte bild an ^^
        sieht aus wie neu ...


        Oki, sorry. Ich dachte das wäre eine Stelle im Innenraum.

        Dann viel Spass bei der Arbeit.

        Zum Motor:
        Das mit dem 3F ist meiner Meinung auch die bessere Wahl, weil mit einem G40 würde ich nicht heizen gehen.


        Zitat:

        Meiner Meinung nach würd ich kein G40 in einen Spasspolo reinbauen.
        Bin da bisserl skeptisch. Würd eher auf 3F bauen.


        ...naja. Den G40 kannst auch in ein Spaßpolo verbauen, allerdings will dieser halt richtig gepflegt und gefahren werden.

        Das Problem am G40 ist nicht der Lader, sondern vielmehr die Behandlung des Lader's sprich:

        - Motor warmfahren
        - Motor nachlaufen lassen / kalt fahren
        - regelmäßige Wartung


        Jep und die richtige Behandlung des G's ist halt das Problem und eine Sache für sich.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sodale kofferaum dome sauber, und stehgewindebolzen entfernt.
        warte jetzt mal drauf bis die karre den ort wechselt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so hat endlich nach unzähligen wochen den ort gewechselt ... nun geht es ans eingemachte! hier paar bilder von heute mittag !


        DSC02010.JPG
        DSC02010.JPG
        DSC02012.JPG
        DSC02012.JPG
        DSC02013.JPG
        DSC02013.JPG
        DSC02014.JPG
        DSC02014.JPG

        so kann amn es auch machen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja man mir war es zu doof nen hänger zu organisieren


        So lange niemand Streß wegen des Transportes gemacht hat, ist es doch okay.

        Gute Gelingen.


        Sehr cool


        gutes gelingen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nachdem wir heute 1 stunde lang nur am auto standen wird morgen etwas gemacht (gut ding brauch weile )

        ach das ding war gut verzurrt ... passt schon *gg
        bin froh das er endlich bei mir vom hof ist und in der garage gelandet ist. zum zusammenbau kommt er wieder zu mir..


        Antworten erstellen