vw teilemarkt

Rechte Seitenwand wechseln

f_nick
  • Themenstarter

Hallo Leute !

müsste meine rechte Seitenwand wechseln... weiß jemand vllt was das ungefähr kostet ? danke im vorraus



welche meinste außen da wo der tankstutzen sitzt?


f_nick
  • Themenstarter

ja genau die ...



inkl. lacken und wechseln kannste so ca. 2000 euro beim lacker rechnen mit arbeit alles drum und dran.

ich hab mir mal nen kostenvoranschlag für die linke seite (ohne tankstutzen) somit etwas einfacher zu wechseln etc machen lassen.

der belief sich auf 1736 €, d.h. es müssten ca. 2000€ für die andere seite sein, da doort etwas mehr aufwand ist.

grüße


f_nick
  • Themenstarter

ah du scheiße .... so viel .... hmmm das hätt ich jetzt nicht gedacht .... des lohnt sich net zu machen...

vllt kann man das irgendwie schwarz machen ... vllt wirds billiger


was ahste den gemacht das die gewechselt werden muss? bilder ?

vllt kann ich dir sagen ob du die überhaupt wechseln musst. Hatte ja nen großen schaden auf der fahrerseite. und weiß daher was es kost usw usw.

bilder etl?

grüße


gelöschtes Mitglied

    du hast aber doch deine damals nicht getauscht?


    f_nick
    • Themenstarter

    also mein prbolem is folgendes ..

    der vorbesitzer hatte unfall gehabt und zwar die rechte seite ... und die rechte seite wurde so schlecht behoben das ich jetzt nicht mal die radkästen ziehen kann ..

    1. wurde die seitenwand geklebt

    2. ist das nicht mal original teil sondern zubehör teil ... kann man auch an räder sehen... links kommt mehr raus also rechts...

    naya das stört mich net so arg ... was mich stört ist das ich jetzt nicht ziehen kann und so normal krieg ich meine felgen nicht eingetragen ...

    ich war beim karosserie bauer und der sagte wenn man anfängt bei mir zu ziehen dann hat man komplette seitenwand in der hand


    ohje jetzt weiß ich net was ich machen soll...


    jap richtig^^

    deswegen wollt cih ja bilder sehen wie der schaden ausshaut. weil bei mir ein karosseriebauer meinte das man das so wieder hinbekommt.

    daher wäre es bei ihm interessant gewesen wo der schaden sitzt usw. weil falls es so machbar ist, ist es günstiger (bei mir wären es 500 inkl. lackierung geworden)

    aber da mein verfahren noch läuft usw usw ist das noch alles offen^^

    aber evtl kommt demnächst doch ne neue wand rein.

    grüße



    gelöschtes Mitglied

      und bei mir auch beifahrer seite kostet so um die 500 euro aber ohne lack und das seiten teil mit bringen


      f_nick
      • Themenstarter

      vielleicht kann man das doch ziehen ... vllt hat der typi übertrieben und hatte schiss zu ziehen ....


      ich habe bei dem zweiten Post-Polo das Seitenteil (mit Tankdeckel) selber gewechselt.
      War aber eine sch*** Arbeit und man muss schon ein paar Geräte für haben

      Habe ich aber nur getauscht, weil der Vorbesitzer den kleinen Seitenschaden pfuschmäßig machen lassen hat ( bis zu 2,5cm Spachtel) und es schon gegammelt hat.










      f_nick
      • Themenstarter

      haya bei mir is des auch so der hat voll gepfuscht ...

      wenn man unter radkasten geht kann man spachtel spüren und kann man gleich erkennen das es geklebt wurde ...

      wie hast dus gemacht ... hast du auch geklebt oder geschweißt...?


      Zitat:

      hast du auch geklebt oder geschweißt...?


      Alles geschweißt (an orig. Schweißpunkten usw)

      Danach noch 2 Dosen dichtmittel für Rostschutz in die Hohlräume und Rückseiten wo geschweißt worden ist. Bisher schaut alles noch super aus


      f_nick
      • Themenstarter

      net schlecht

      bist du karosseriebauer oder
      machst du des auch privat ....?


      Zitat:

      bist du karosseriebauer oder
      machst du des auch privat ....?


      Ich bin Hochbautechniker (Büroarbeiter) aber man muss ja irgendwelche Hobbys haben

      Nee, sorry, nochmal mache ich es nicht so schnell, war schon eine Sch*** arbeit.


      f_nick
      • Themenstarter

      haya kann ich mir vorstellen ....

      aber das die seitewand zu wechseln 2000 euro kostet glaub ich nicht ...


      mit 2000 euro biste noch recht günstig für offizielle preise.
      ich bin karosseriebauer und muss sagen, dass das kleben im radlauf garkein fusch ist.
      über 90% aller radläufe, die hier durch die gegend fahren sind geklebt und es ist auch besser, da es gleichzeitig dichtet.
      wenn man dichtet und dann noch schweißt, verbrennt man die dichtmasse und das nur drüberschmieren ist weniger gut auf dauer.

      die arbeit ist schnell gemacht eigentlich.
      maximal 3 std karosserie inkl. schreibe und innenverkl. auszubauen.
      das teure daran sind die lackierkosten, weil das material teuer ist und die so lange zum spachteln und schleifen brauchen.

      wenn du nen halb sterbenden lackierbetrieb findest, und ich kann bestätigen, dass diese brange im moment sehr unterlastet ist, macht der die den kram für 1300, wenn du auf ne rechnung verzichtest evtl weniger.
      musst einfach mal bissl rumschnüffeln in deiner gegend...


      übrigens... ob tankdeckel oder nicht spielt keine rolle.
      das macht max 10 min mehr arbeit


      f_nick
      • Themenstarter

      das heißt bei mir is es garkein pfusch oder wie soll ich das verstehen ....

      bei mir wurde geklebt ... und wenn man mit der hand unter radkasten geht kann man so ne spachtel zwischen seitenwand und radkasten spüren ...

      is das normal ?


      Mach mal Fotos.

      Zu dem unterschiedlichen Radabständen, das ist fast normal. Habe schon zig autos gesehen, wo die Räder unterschiedlich rausstehen. Auffallen tut es nur, wenn man breite Reifen draufzieht. Mit Serien Reifen sieht man das eh nicht.


      f_nick
      • Themenstarter

      haya ich mach mal fotos morgen tue ich die dann rein ...

      ich hab ja 9J mit et 15 und das is schpn breit ... aber mich stört des net ... das siejt man nur wenn man genau hinkuckt außerdem kann ich ne distanzscheibe drauf machen ...

      hauptsache es darf gezogen werden ...


      Also ein Spalt ist natürlich nicht normal.
      Könnte ja sein, dass die Bleche darunter nicht richtig rausgezogen wurden und das neue Blech nur drübergelegt ist. das wär bissl fusch, denn eigentlich müssten die Radhausbleche und die seitenwand nahezu aufeinander draufliegen und die gleiche form haben.

      Oder der vorgänger hats versehentlich weggeschnitten, als er seine seitenwand rausholen wollte.
      Wer weiß, was du unter der seitenwand noch entdecken würdest.

      Am ende ist es so, dass geklebt auf jeden fall besser ist, als geschweißt.
      Gillt jedoch nur für den Radlauf.

      So mal nebenbei...
      Kann es sein, dass die rechte seitenscheibe keine Gummidichtung mehr drumherum hat ?
      Und links wohl ?

      dann war da echt nen proll am Werk...


      Zitat:

      So mal nebenbei...
      Kann es sein, dass die rechte seitenscheibe keine Gummidichtung mehr drumherum hat ?
      Und links wohl ?

      dann war da echt nen proll am Werk...


      Worauf beziehst du es?


      wenn man die seitenwand wechselt, schneidet man die seitenscheibe ja aus.
      und wenn da einer echt billig gefuscht hat, hat der sicher nichtmal die gummidichtung erneuert, denn meistens gehts kaputt.
      einer der ersten auffallenden punkte ist immer so eine dichtung bei vw.
      kann man eigentlich gut sehen, wenn einer nur mit halben qualitativen interessen dran gearbeitet hat...

      kennst des ja sicher, muss alles schnell schnell und billig ablaufen...


      f_nick
      • Themenstarter

      ja und man kann jetzt schon sehen das radlauf anfängt zu rosten ...


      polotreff.de
      #27 - 09.05.2009seitenteil 6n1 seitenteil wechseln gezogen polo seitenteil wechseln seitenwand 6n2 kosten seitenwand austauschen wird eine seitenwand komplett getauscht karosseriearbeiten polo 6n seitenwand tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://up.picr.de/2226716.jpg polo seitenteil ausbauen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://up.picr.de/2226714.jpg saitenwand wechseln vw polo 9n rechte seitenwand vw polo 6n seitenwand tausch cache:j-ughsyldjyj:www.polotreff.de/forum/t/163310 seitenteil polo selbst tauschen polo 6n seitenteil ausbauen seitenteil wechseln wie lange seitenteil polo 6n2 kosten seitenwand tauschen seitenwand polo 6n seitenwand wechseln polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen