vw teilemarkt

Spurstangen, wie auswechseln

xtppx
  • Themenstarter

Hallo

fahre einen Polo 86c will am WE die Spurstangen auswechseln, wie fest müssen die an der Radaufhängung befestigt werden, kann mir da vllt einer Bilder zeigen, auch wie die am Lenkgetriebe befestigt werden...

MfG und THX im Voraus

xtppx



Ist ansich alles kein thema...

Am Lenkgetriebe sind einfach nur je Spurtstange eine lange Sechskantschraube mit Mutter (SW 13 meine Ich) und auf der Federbein seite sind die innen Konus gezogen...

Das heißt erst die Mutter lösen (SW 17) und entweder du hast das spezielle Werkzeug zum auspressen der Spurstangenköpfe oder kloppst mit nem Hammer vors Federbein (UND NICHT AUFS GEWINDE DER SPURSTANGE) bis sich die verspannung löst...


xtppx
  • Themenstarter

gut wenn ich die dann draußen hab also im lenkgetriebe wie bekomme ich die neuen dann einfach wieder rein?

gibt es dabei einen trick?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • xtppx
    • Themenstarter

    okay...

    die schrauben am lenkgetriebe sind auch so zu lösen?

    oder wie


    Nee die am Lenkgetrieb bloss lose schrauben und raus ziehen....


    Nach dem spurstangenwechsel aber das Spur einstellen lassen nicht vergessen...


    xtppx
    • Themenstarter

    THX für eure super schnelle hilfe

    ^^

    da hab ich auch schon nen termin

    ^^

    bei atu nur 49€

    ^^


    Zitat:

    atu


    Oh nein, du hast das "A-Wort" gesagt

    Mfg


    xtppx
    • Themenstarter

    joa naja is günstig^^und vadder von meinem besten freund is filial leiter also dat passt schon^^



    nur 49€ ?

    naja ich habs für 30€ machen lassen ^^

    bei Hinni Goes

    top werkstatt mit nem super werbespruch " Sind die Reifen mal Porös, wende dich an Hinne goes"


    xtppx
    • Themenstarter

    oha nich schlecht...

    hab hier in celle kein günstigeren gefunden und ganz bis nach hannover oder so eiern hab ich auich kein bick


    polotreff.de
    #12 - 06.05.20096n spurstangenwechsel spurstangenwechsel 6n vw polo spurstangenwechsel spurstange polo 86c spurstangenwechsel polo 86c vw polo 2f spurstange spurstange vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/163335 polo c86 schpur schtange
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen