vw teilemarkt

merkwürdiger Ladedruckaufbau

Polo1.5T
  • Themenstarter
Polo1.5T's Polo 2F



So nun fährt er endlich^^
erste probefahrt, alles eingestellt usw.

Grundlegende Sache ist das der Motor einwandfrei läuft, keine Aussetzer und alles dicht.
Problem ist der Ladedruckaufbau.
Ich fahre seit diesen Winter nun Stoßaufladungskrümmer vorm Turbo mit gleichen Rohrlängen auf allen Auslässen.
Sobald ich bei 2700 Touren bin liegen 0,7 bar an. Konstant und ohne Probleme.
Nach langer Verzögerung und erst bei 4500-5000 U/min schnellt die LD-Anzeige hoch auf 1,2 bar und steigt mit der Drehzahl weiter auf ca. 1,5bar.
Kann das ganze am neuen Krümmer liegen?
Ist ja auch blöd.
Mit normalem (Rothe-Nachbau) Krümmer hatte ich einwandfreie 1,3 bar ab 2700 oder 3000 U/min
Ich mein die Wege zur Abgasturbine sind gut mehr als doppelt solang jetz^^



Ich kann dir zwar mit deinem Problem nicht helfen... aber optisch sieht dein Polo sehr geil aus muss ich sagen


Polo1.5T
  • Themenstarter
Polo1.5T's Polo 2F

Danke
Trotzdem besteht das Problem weiterhin :'(



Antworten erstellen