vw teilemarkt

wasserpumpe kapputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
also bei meinem 6n ist die wasserpumpe kapputt. kann mir jemand sagen, was ungefähr ne neue mit einbau kostet?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und noch was: um die wasserpumpe zu wechseln, muss erst der zahnriemen nochmal raus, allerdings ist der so gut wie neu. muss ich den dann nochmal erneuern oder kann ich den "alten" wieder nehmen? hab mal gehört dass der zahnriemen überdehnt wird, wenn der einmal draußen ist.


also denke der wechsel kosten so ca 120€ also genau kann ich des net sagen....

nur du braucht 100%ig nen neuen zahnriehem....



Wo haste den zahnrimen denn wechseln lassen? ich weiß, dess wenn man das vom vw man machen lässt, die wasserpumpe immer gleich mitgemacht wird und dann wäre es ja recht komisch das se jetzt schon wieder put ist!


naja ist immer so eine frage ob man die wasserpumpe gleich mit wechseln muss....

ist ja laut VW verschleisfrei bzw... wartungsfrei... ist eben ne sache von den KM die die pumpe auf den buckle hat....

weiss ja net wieviel jenny auf ihren polo hat aber ich würde sie persönlich erst nach 120tkm wechseln.... wenn sie net vorher den geist aufgibt....


also jenny ab zum mechaniker deines vertrauns... und wasserpumpe und den zahnriehmen erneuern lassen dann kannst wieder bis zum abwinken fahren

und noch son tip.... fahr einfach hin zu der werkstatt und lass dir kostenvoranschlag geben.... mündlicher reicht auch lass es dir einfach versichern....

das muss gemacht werden net mehr...!

- zahnriehmen demontieren
- kühlwasserablassen
- neue pumpe rein
- kühlwasser rein
- Zahnriehmen montieren und spannen...

FERTIG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das war ja das blöde... als letztens der zahnriemen gewechselt wurde, haben die eben nicht die wasserpumpe mitgemacht. und die in der werkstatt sind der meinung man brauch beim austausch der wasserpumpe den zahnriemen nicht erneuern. das wär völliger quatsch, weil die ist ja letztens erst gemacht worden aber ich hab das jetzt schon öfter gehört dass das wichtig ist. kann mir einer sagen wieso?


Wenn die sich so sicher sind, das das nicht gemacht werden muss, dann laß das da machen, aber auch nur wenn die dir ne kilometergarantie geben oder so. die werden dann ja sehen was sie davon haben wenn er dir um die ohren fliegen sollte!


gelöschtes Mitglied

    DU glücklicher. ich habe noch eine "Rechnung zu diesem Thema" 2 Monate alt. 160 EURO plus Arbeitszeit ca 2 Std und plus MWST. Aber mache DIR keine Gedanken, den nach 80.000 km bis 100.000 km ist diese Reparatur wieder fällig und man kann schon dafür sparen! Ich erlaube mir zu sagen, nachdem ich mir die Konstruktion der Wasserpumpe angeschaut habe, Sch .... Alles Gute wünscht DIR Koerberbox


    Antworten erstellen