vw teilemarkt

45 weber ?

akademiks
  • Themenstarter

hallo luet ehabe gerade mal die suchfunktion gequält aber nichts irgenwie gefunden drüber

ich würde gerne 45 webers fahren aber was sind die vorteile nachteile kann ich das auf meinen nz fahren

danke schonmal an alle



akademiks
  • Themenstarter

achso is für ein 2f


bringen bei nem fast normalen motor nur nen enormen verbrauch. (falls er überhaupt fahrbar ist) nimm 40er die reichen dicke.
gruss dieter



akademiks
  • Themenstarter

ja und wa shab ich von 40 was bringt es mir was sind vor bzw nachteile


Ja, das kommt drauf an was du vorhast.
Ich finde das immer wieder blöd hier immer wieder Pauschalfragen lesen zu müssen. Und dann ärgern sich die Theradersteller noch das nicht genug Leute antworten.
Kostet es soviel Zeit die Hintergründe und Vorhaben mit zu erläutern?

Für welchen Zweck soll der Motor sein? Strassenverkehr? (schwer auf Nz da Abgasverschlechterung) Welche Modifikationen soll der MOtor bekommen/hat er bereits? usw.
Dann kann man evtl. auch ein wenig detaillierter auf deine Frage eingehen.


geht nur auf den alten vergaser motoren , sprich HH GK HB MH und die kleineren motoren, bei denen machts halt ein wenig sinn .

beim nz bausst dir ne nocke vom 3 f mit der ansaugbrücke vom 3f ein, dann noch ein chip, K&N matte evtl leichte schwungscheibe und ein ahd getriebe. in verbindung mit nem g40 auspuff , geht da einiges. schätz mal so 85ps


akademiks
  • Themenstarter

ja beim nz ja g40 hab ich drunter ein 3f naja geht noch mehr chio ausaugbrücke kopf barebien und z.b g40 einspritzdüsen ja den bekommste aber quch mehr raus und kannst ne echt krasse drehzahlschleuder draus machen aber ich will mal weber fahren naja wegen den geilen sound und man muss ja mal was neues ausprobieren und dafür is man ja hier um was zu lernen oder nich


stimmt schon , aber mit weber alleine geht nicht viel , musst den kopf bearbeiten, scharfe nocke , 286 grad , und des ganze auf nem GK, oder besser auf nem HH motor, nur da bringt es viel, und die bekommst eingetragen .

NZ, 3f , no way

den gk/hh kannst in jeden polo/derby/audi50 vor bj 89, ohne kat einbauen


Wie wäre es wenn du erstmal Interpunktion lernst.
Das kann ja kein Mensch lesen, geschweige denn verstehen.

Um aus nem Hydromotor ne Drehzahlschleuder zu machen bedarf es eine Menge an Know How und Geld.
Webers passen zwar drauf aber legal ist anders.

Wenn einem unbegrenzte Finanzmittel zur Verfügung stünden würde ich folgendermassen für eine Drehzahlsau vorgehen. 8V vorausgesetzt.

HH Block mit Schmiedekolben, Stahlpleuel
ABU Kopf mit starren Tassen etc.
Einzelamsel ( )
Ein gutes Motormanagment wie z.B. Trijekt, es sei denn man bastelt gerne und ist nicht direkt bei MIsserfolg demotiviert, dann wäre das Megamofa (Megasquirt) evtl. was.

Kannst dir ja mal selber nachgooglen und ausrechnen was das kosten würde.




akademiks
  • Themenstarter

naja das is doch mal ne ansage mit der man was anfanhegn kann aber wa sis das so ps bzw drehzahl mäßig frin


Wenn du mich damit meinst kannste bei nem gut eingestellten Motor zwischen 140 und 160 realistischen Pferdchen bei Drehzahlen zwischen 8500 und 10000 u/min rechnen. Je nach Motorsetup.
Kannst unter Umständen auch noch ein wenig mehr Leistung rauskitzeln, das wird aber noch teurer als ohnehin schon.
Was ich aber wichtiger finde als Drehzahl und max. Ps wäre ein schönes Drehzahlband und duftes Drehmoment.


einfreund von mir fährt nen aufgemachten hh mit 45 weber , ist drehzahlfest bis 9000,- leistung so 125 - 140 ps


...mit 16 Litern Verbrauch





Grüße


garantiert nicht , du musst die nur richtig bedüsen , und synchronisieren dann sauft der bei weitem nicht so viel.


polotreff.de
#15 - 07.05.2009polo hh motor abu kopf 45weber mit welchem motor? megamofa dann mein schatz bausst du mir wieder auf 45er weber vw 8v weber polo hh abu http://www.polotreff.de/forum/t/163366 vw 8v 10000u/min 45weber verbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen