vw teilemarkt

Golf 1 Kühler?

Polo-Basti
  • Themenstarter
Polo-Basti's Derby

Hallo!

Ich baue mir mit nem Kumpel zusammen nen 86er Derby 2 auf.
Verbaut wird der NZ-Motor mit 55PS!

Mein alter Golf 1 1,1l hatte einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter.

Haben den alle Golf 1?
Passt der auch in den Derby? - sieht dann halt etwas aufgeräumter im Motorraum aus Augenzwinkern



gelöschtes Mitglied

    ich habe den vom golf 1 cabrio drin das passt musst dir halt nur eine halterung für´s frontblech bauen.

    und das mit dem entlüften ist nicht so einfach.


    Polo-Basti
    • Themenstarter
    Polo-Basti's Derby

    Zitat:

    und das mit dem entlüften ist nicht so einfach.


    Wieso?
    Wo kommen dann eigentlich die überflüssigen Schläuche hin?



    das Problem mit den Schläuchen hab ich jetzt auch.
    Habe überlegt, einen "U-Schlauch" zu bauen. so, dass der Kühlkreislauf geschlossen ist.

    oder es gibt meiner Meinung nach auch stopfen.


    falls einer ne elegantere Lösung hat, bitte posten.

    Grüße


    Ich hätte passende Blindstöpsel da, meld dich bei interesse einfach per PN.


    Gab doch auch Kühler vom Polo mit integrierten Ausgleichsbehälter...


    Polo-Basti
    • Themenstarter
    Polo-Basti's Derby

    Zitat:

    Gab doch auch Kühler vom Polo mit integrierten Ausgleichsbehälter...



    Hallo Goldi,

    weißt du zufüllig, ob die Polos mit integriertem Ausgleichsbehälter ein Kühlmittelrohr mit 2 Anschlüssen hatten? (Meine beiden Polos haben jeweils 3, wovon 1 zum Ausgleichsbehälter geht)


    Sorry, dass kann ich dir leider nicht beantworten... :(


    Polo-Basti
    • Themenstarter
    Polo-Basti's Derby

    Kann ich denn die beiden Schläuche zum/vom Ausgleichsbehälter einfach nen Blindstopfen drauf machen und gut ist?



    gelöschtes Mitglied

      ist doch nur ein schlauch der überflüssig ist! ich habe direkt am wasserrohr einen blindstopfen drauf gemacht ohne irgend ein stück schlauch.
      der 2, schlauch vom ausgleichbehälter geht ja auf das thermosstatgehäuse denn anschluss am gehäuse kannste weg schneiden habe ich bei mir auch gemacht da er eh zu ist.


      wie habt ihr euren Kühler entlüftet bekommen?

      bei mir ist der Befüllstutzen nicht der höchste Punkt.Die Zu und Ab-Leitung vom Kühler werden warm. jedoch der eine Schlauch nicht, der vom Wärmetauscher kommt.

      Außerdem wird der bei mir extrem schnell heiß. nach ca 4 min fahrt.



      Einer ne idee?


      ABCD0018.JPG
      ABCD0018.JPG

      Hallo.

      An der Heizung ist ein weißes Ventil, etwa wie ne Schraube.
      Das ist in dem Fall der höchste Punkt. Auch zum entlüften gedacht.
      Zumindest beim 2F.

      Mfg


      hmmm, beim 6n leider nicht. hab ihn schon vorne aufgebockt, aber der kühler kocht vorher über, bevor die luft raus ist. :(


      Hallo,

      Es gabe den Kühler auch im Polo 2 mit den ersten GK Motoren.

      Die sind ein wenig größer wie der vom Golf 1.

      Wenn jemand interesse hat habe ich noch einen großen neuen hier.

      Netzmaß: 700x320x34 mm

      Nicht mehr lieferbar bei VW seit Jahren. Damaliger Neupreis bei VW 268 Euro.

      Das ist der größe den du reinbekommst.

      Gruß Kai


      7905_1.jpg
      7905_1.jpg

      Von was ist der Kühler ? Modell , Bj ?


      richtig gab es im hh,hj,gk unf gt motor hat 147 euro gekostet und ist nicht mehr lieferbar!


      Und was mach ich da jetzt , was für ein nehm ich ?

      Will den scheis Behälter weg haben !


      ...hättest das eien woche früher sagen sollten, ich habe neulich erst einen verkauft, der ist auch hier im forum geblieben, ich schau mal nach ich habe noch 2 von denen aber einer ist wohl undicht.. muss das mal prüfen..

      gruß rene


      Hab da mal etwas geforscht ! Der sollte doch auch gehen !
      Ist aber etwas kleiner von den Netzmassen !


      Kühler.jpg
      Kühler.jpg

      Polo-Basti
      • Themenstarter
      Polo-Basti's Derby

      von welchem ist der denn?


      Der originale vom 50 PS Golf 1 hat 380 x 322.
      Sollte aber für NZ / AAV wohl reichen.....


      Nur beim 2F wirds dann etwas scheiße mitm Wasser auffüllen, das geht beim 86c besser, weil der Kühler da ja hinterm Schloßträger sitzt und nicht drunter!


      Na dann ist der doch besser , ist ja auch größer !
      Der ist vom Polo !


      hab noch den von GK bj. 83.
      pillepalle wenn du Interesse hast....


      polotreff.de
      #23 - 28.09.2009kühler golf 1 schlauch kühlung golf1 motor passt der kühler vom golf 1 in golf 3? kühlmittelrohr golf 3 formschlauch kühler golf 1 kühlmittelrohr golf2 kühler integrierter ausgleichsbehälter polo kühler mit integriertem ausgleichsbehälter kühlsystem entlüften golf1 ausgleichsbehälter, kühler vw golf ii kühlkreislauf golf1 golf 1 kühler läuft nicht "golf 1" entlüften golf 1 kühler im polo schlauch ausgleichbehÄlter golf1 kühler für golf1 vw golf 1 kühler mit ausgleichsbehälter golf 1 kühler in golf 3 bauen kühler entlüften golf 1 golf 2 kühler entlüften
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen