vw teilemarkt

Radiowechsel Polo6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes Problem: habe mir vor ein paar tagen nen neus Radio gekauft und auch angeschlossen bekommen. Problem die Senderspeicherungen usw. gehen verloren wenn ich die Zündung ausmache und ich muss jedesmal wenn ich ins auto steige die sender und die soundeinstellungen neu einstellen... woran kann das liegen! Danke schonmal Nik



gelöschtes Mitglied

    guck doch mal in der anleitung wie man sender speichern kann

    ich hab auch das problem (?) das mein radio keine sender speichert aber is mir auch latte weil ich sowieso kein radio hoere


    Hi

    Das problem ist, dass du wahrscheinlich nur zündungsplus an dein radio gelegt hast(schwarz/rot).Das ist der grund warum sich die sender immer wieder löschen wenn du das auto aus machst.In deinem Radioschacht müsste noch ein rein-rotes kabel sein.Das musst du an den Kompaktstecker bzw. ans radio anschliessen, dann sollte es funktionieren.

    gruß coop



    Da macht VW leider immer eine extra-Belkegung die nicht ISO knform ist....

    Aber ein Vertauschen von Pin 4 +7 löst das Problem.
    Die Pins kann man ganz einfach tauschen. Einfach von hinten in den ISO-Stecker schauen und den kleinen Abstehenden Nippel an den Pin randrücken. Dann sollte das Kabel samt Pin aus dem Stecker ziehen gehen. Jetzt eben nur noch vertauschen.


    gelöschtes Mitglied

      Das problem hatte ich auch!
      Du musst den gelben mit den roten tauschen.. mit beiden kabeln, dann müpsste es laufen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey jungs vielen Dank!Problem ist gelöst...


      polotreff.de
      #7 - 14.05.2005polo 6n probleme radiowechsel twingo probleme bei radiowechsel anleitung radiowechsel polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen